Enya

Enya
Enya

Freitag, 26. November 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war auch ein Home-Office-Tag, aber mit Extras. Also der Morgen war wie immer. Ich hab ein wenig länger geschlafen als Frauchen und das hat auch richtig gut getan. Als das Frühstück dann fertig war, bin ich gleich aufgestanden. Das hat sich auch gelohnt. Es war lecker! Danach ging ich in den Garten. Dort war es dunkel, kalt, neblig und zwar zünftig und feucht. Nichts für mich. Ich ging also sofort wieder rein und hab mich auf meinem Sofa eingekuschelt. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen hat wie immer total wichtige Sachen gemacht. Dann hörte ich sie aber in der Küche wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Auf dem Weg in die Küche hab ich mal raus geschaut. Der Nebel war noch dicker und so richtig hell war es auch nicht. Frauchen war aber wild entschlossen. OK, ich bin dabei, dachte ich und schon bald waren wir zusammen unterwegs zu den grossen Wiesen. Dort war es eigentlich ganz schön. Allerdings hat der Bauer die ganz ganz grosse Wiese einfach zugegüllt. Dafür sind aber alle Weidezäune verschwunden und das gibt gleich mehr Platz für alles. Es war jedenfalls toll da zu sein und ich hab mich auch gleich an die Arbeit gemacht. Es gab wieder viele tolle Gerüche und super spannende Spuren und ich war super glücklich. Wir spazierten dann bis zum Weiher. Dort hat es ein wenig trostlos ausgesehen. Es lag Nebel über dem Weiher und die Enten sahen ein wenig lustlos und gelangweilt aus. Ich dagegen konnte auch noch die Fuchswiese abschnüffeln. Das war super aufregend und hat total viel Spass gemacht. Danach spazierten wir zurück und ich hatte die Gelegenheit, noch die andere Wiese zu untersuchen. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich ein wenig erkältet habe und darum vielleicht nicht ganz so leistungsfähig bin wie sonst, aber lustig war es auf jeden Fall trotzdem. Danach spazierten wir wieder Heim. Dort bekam ich dann eine Kleinigkeit zum knabbern. Das war super lecker. Danach hab ich mich aber auf mein Sofa geschmissen. Ich war müde geworden und musste ein wenig schlafen. Frauchen hat sich dann parat gemacht und ist zur Arbeit gefahren. Das war für mich total OK. Am Mittag traf ich Herrchen wieder vor dem Kühlschrank. Wir hatten dann zusammen Mittagessen und das war überaus gut. Es war auch sehr gemütlich und wir haben das genossen. Danach ging ich noch eine Runde schlafen und Herrchen ging wieder an seine Arbeit. Als er damit fertig war, machten wir wieder einen schönen Rundgang im Garten. Zu mehr hatten wir keine Lust, aber das war auch OK so. Dann haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam dann auch schon bald Heim. Ich hab sie ganz lieb begrüsst. Allerdings hab ich in der Zwischenzeit einen schlimmen Husten bekommen und darum war ich vielleicht nicht ganz so überschwänglich. Frauchen hat das gesehen und kam sofort mit der grauseligen Medizin an. Das Zeug ist furchtbar! Aber ja OK, es hilft. Ich hab jedenfalls brav mitgemacht. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Die Nacht war dann allerdings ein wenig holperig. Ich musste oft husten und im Hals lösten sich so hässliche Schleimsachen. Das war nicht schön. Ich bin aber zuversichtlich, dass Frauchen auch das wieder hinbiegen kann. Das klappte bisher immer und diesmal sicher auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen