Enya

Enya
Enya

Freitag, 5. November 2021

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern hatte ich noch einen Home-Office-Tag, aber wieder einer mit Extras. Frauchen ist wieder wahnsinnig früh aufgestanden. Ich hab darin überhaupt keinen Sinn gesehen, zumal ich schon wusste, dass es draussen regnet. Also hab ich mich wieder umgedreht und einfach weiter geschlafen. Als Frauchen dann mit sich und dem Frühstück fertig war, war ich sofort in der Küche. Es schmeckt super! Danach musste ich halt trotzdem mal kurz raus. Wie erwartet war es grauenvoll. Es hat geregnet, alles war nass, es war stockdunkel und es war kalt. Das hat mir überhaupt nicht gefallen und darum hab ich mich danach gleich auf mein Sofa geschmissen. Dort hatte ich es kuschelig. Dann hörte ich aber Frauchen in der Küche meine Goodies parat machen. Ich ging sofort nachsehen, was sie damit will. Sie hat mich dann gefragt, ob wir noch was unternehmen. Ich hab zuerst raus geschaut. OK, es war hell geworden, der Regen hat mehr oder weniger aufgehört, also JA, ich war dabei!! Schon wenig später waren wir zusammen unterwegs zu den grossen Wiesen. Es war noch nicht ganz hell und das machte die Sache noch viel spannender. Es roch überall fantastisch und ich fand auf Anhieb ganz viele neue Spuren, die ich verfolgen durfte. Auf den Wiesen stehen zwar noch Weiden, aber es hatte keine Tiere dort und darum hatte ich jede Menge Platz und Möglichkeiten um mich zu vertun. Es war total spannend und ich war ganz und gar bei der Sache. Von Weitem hab ich noch meine Freundin vom Bauernhof gesehen. Wir haben nett Hallo gesagt. Dann spazierten wir noch zum Weiher. Dort war allerdings nicht viel los. Die Kühe sind zwar nicht mehr da, aber es gab trotzdem für mich nicht viel zu tun. Die Stimmung dort war auch eher düster. Es lag ein feiner Nebel über dem Weiher aber so ganz ohne Sonne sieht es halt schon nicht so hübsch aus. Danach spazierten wir zurück und ich konnte die andere Wiese auch noch abschnüffeln. Das war wahnsinnig spannend! Danach gingen wir wieder nach Hause. Dort bekam ich dann noch eine Kleinigkeit zum Knabbern. Anschliessend hab ich mich aber auf mein Sofa geschmissen. Ich war müde geworden und froh über ein wenig Erholung. Frauchen ging dann auch gleich zur Arbeit und ich hatte es super gemütlich. Am Mittag hab ich Herrchen wieder in der Küche getroffen. Wir haben dann zusammen gegessen. War total lecker. Den Nachmittag hab ich verschlafen. Hab aber auch glaub ich gar nichts verpasst. Es hat ja immer wieder geregnet und es war gar nichts los. Als Herrchen dann mit der Arbeit fertig war, gingen wir zusammen in den Garten. Es regnete. Also gingen wir wieder rein und warteten auf Frauchen. In der Zwischenzeit hat Herrchen mir sogar schon Abendessen serviert. Das wäre aber nicht so dringend gewesen, weil Frauchen doch auch mal pünktlich nach Hause kam. Das fand ich prima und ich hab sie ganz lieb begrüsst. Danach haben wir aber gleich Feierabend gemacht. Es war also ein ruhiger Tag mit allem was ich gebraucht habe und ich war super zufrieden. Später bekam ich wieder von Herrchen und Frauchen zusammen ein paar Streicheleinheiten und geschmust haben wir auch wieder. Es war himmlisch! Danach hab ich ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen