Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 24. November 2021

Hallo liebe Menschen. 

Start in die neue Arbeitswoche und jaaaaa, ich hab gearbeitet!! Frauchen ist auch wieder wahnsinnig früh aus dem Bett gesprungen. Draussen rüttelte der Wind an den Fensterläden und mir war sofort klar, dass ich es nicht so eilig habe. Nachdem Frauchen dann allerdings mit sich und dem Frühstück fertig war, bin ich auch aufgestanden. Das hat sich gelohnt. Es hat prima geschmeckt. Obschon der Wind immer noch ums Haus tobte, ging ich dann mal kurz in den Garten. Es war absolut gruselig! Es war kalt und ungemütlich, dafür aber trocken. Ich ging dann aber trotzdem wieder rein und kuschelte mich auf mein Sofa. Es war ja eh noch dunkel, also war da keine Eile. Herrchen hatte seinen freien Tag und lag noch im Bett. Frauchen wuselte wie immer irgendwo durchs Haus und machte Sachen. Dann hörte ich sie aber in der Küche, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Da hab ich natürlich gleich nachgeschaut. Sie wollte doch tatsächlich, dass ich mit ihr zur Arbeit fahren. Ich bin ja Gott sei Dank flexibel, aber so wirklich begeistert war ich nicht. Aber OK, wer kann Frauchen schon einen Wunsch abschlagen. Wenig später waren wir schon zusammen im Auto und auf dem Weg zum Laden. Dort durfte ich dann auch gleich mit rein. Draussen stand auch schon ein Auto, aber eines das ich nicht kannte. Aber jetzt weiss ich genau wer das ist. Das war nämlich eine alte Freundin von früher und die hat jetzt einen anderen Hund. Sein Name ist Xenos und er ist ein Golden Retriever – und was für einer!!! Ich war schockverliebt! So ein fescher Junge und so hübsch und so nett und überhaupt – er ist umwerfend! Also ich war hin und weg. Dann kam aber auch noch der Rest der Gruppe. Da waren die aufgeregte Taya, die in letzter Zeit immer grummelige Tosca, der sanfte Teddy und der nervöse Hugo. Zusammen gingen wir dann auf einen Spaziergang. Ich durfte neben Xenos gehen und das war super schön. Er hat mich zu einem Spiel aufgefordert. Das wollte ich nicht, aber begehrt zu sein ist schon eine prima Sache. Ich fühlte mich grossartig! Vom eigentlichen Training hab ich nicht so viel mitbekommen. Ich hatte nur Augen für ihn – und für die Goodies die da einfach so auf den Pylonen lagen. Ich denke aber, es hatten alle Spass und sie haben sicher auch gut gearbeitet. Wir gingen dann jedenfalls zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Ich war froh, wieder zu Hause zu sein und es gab dann auch gleich Mittagessen. Ich war super hungrig und es war wahnsinnig lecker! Hinterher hab ich mich dann aber gleich auf mein Sofa drapiert. Ich war soooo müde geworden. Ich hab geschlafen wie ein Stein. Ich glaube, Herrchen und Frauchen sind mal noch weggefahren, aber so genau weiss ich das nicht. Ich hab wirklich super fest geschlafen. Als ich aufgewacht bin, hat mein Bein ein wenig weh getan. Frauchen hat das natürlich sofort wieder entdeckt. Ich bekam dann als erstes mal wieder Medizin. Aber dann gab es gleich Abendessen. Das war sehr gut. Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war wahnsinnig müde. Das muss das kalte Wetter sein. Aber ein paar Streicheleinheiten bekam ich dann natürlich trotzdem noch und geschmust haben wir auch noch aber danach hab ich wahnsinnig tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen