Enya

Enya
Enya

Dienstag, 23. November 2021

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Das ist immer schön. Am Morgen haben wir ganz wenig ausgeschlafen. Das war auch nur so, damit wir noch eine Kuschel- und Schmuserunde einlegen konnten. War super schön! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, war ich auch sofort zur Stelle. Essen war sehr gut! Danach ging ich in den Garten. Dort hat es mir aber nicht so gut gefallen. Mir blies ein heftiger und super kalter Wind ins Gesicht. War total ungemütlich! Ausserdem kann man die Berge immer noch nicht sehen. Das ist seit vielen Tagen so. Da hat es immer Nebel oder sowas im Weg. Ist voll blöd. Aber wenigstens war es trocken und das liess mich hoffen. Aber erst Mal hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und noch eine Runde gedöst. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen war auch in ihrem Büro. Bei mir war es super gemütlich und wohlig warm. Das fand ich prima. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen hat das genau so gesehen. Also hat sie meine Goodies parat gemacht und wir sind zusammen wieder in den Wald gefahren. Frauchen wollte an einen ganz bestimmten Ort fahren, aber da war der Parkplatz schon besetzt. Also sind wir ganz normal in den Wald gefahren und haben überlegt, was wir machen. Ich hatte dann die Idee, dass wir mal wieder den gaaaanz langen Weg gehen. Da waren wir nämlich schon eine Weile nicht mehr. Frauchen war einverstanden und wir spazierten los. Es war wieder umwerfend spannend! Überall gab es neue Sachen, viele tolle Gerüche und super aufregende Spuren.






Ich hatte sehr viel zu tun und wir kamen halt nicht so schnell voran. Frauchen war das aber egal. Sie hat mal wieder Pilze gesucht und gefunden. Wir waren also gemütlich unterwegs und es hat super viel Spass gemacht.

Auf dem Rückweg hab ich noch ein ganz kleines Bad genommen. Frauchen war nicht begeistert, aber irgendwie hat das einfach sein müssen und es hat auch gut getan. Danach fuhren wir wieder nach Hause. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen für alle. Danach war ich noch kurz im Garten, aber es war nicht wirklich schön dort. Darum hab ich mich dann auf mein Sofa geschmissen und einfach eine super grosse Runde geschlafen. Herrchen war wieder bei der Arbeit und Frauchen hat mit dem Putztag angefangen. Die Geräusche waren super angenehm und ich konnte ganz prima schlafen. So richtig wach wurde ich erst wieder, als ich Herrchen und Frauchen in der Küche hörte. Da hab ich sofort nachgeschaut. Es war auch wirklich schon fast wieder Zeit für Abendessen. Es dauerte dann auch gar nicht so lange und schon bekam ich das serviert. Das schmeckte super! Anschliessend hab ich Feierabend gemacht. Es war ein wunderschöner Tag mit einem super anstrengenden Spaziergang, aber ich hatte alles was ich gebraucht habe und war total zufrieden. Später bekam ich auch wieder total schöne Streicheleinheiten und ein paar kleinere Massagen. Das hat sehr gut getan. Dann hab ich nämlich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen