Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 17. November 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Arbeitswochen-Start-Tag. Das Gute daran? Ich musste nicht zur Arbeit! Na ja, die Sache mit meinem Bein ist halt einfach noch nicht so gut und Frauchen meinte, bei dem Wetter sei das nicht so ideal. Ich war ganz schön froh. Zu Hause war es nämlich super gemütlich. Frauchen ist aber natürlich am Morgen wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Ich hab mich gleich nochmal eine Runde eingekuschelt. Es war sooo bequem. Als sie dann mit sich und dem Frühstück fertig war, stand ich aber sofort auf der Matte, halt nur auf drei Beinen, weil das vierte einfach weh tat. Da hat sie wohl entschieden, dass ich nicht mit muss. Jedenfalls war ich dann noch im Garten. Es war ja super gruselig. Der Nebel reichte bis zum Boden und man wurde wirklich nass allein bei durchgehen. Ausserdem sah es auch nicht so aus, als würde es noch schön werden. Darum ging ich dann auch gleich wieder rein um mich noch eine Runde hinzuschmeissen. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen hat sich dann parat gemacht um weg zu fahren. Das war für mich alles total OK. Ich hab dann nämlich einfach nochmal eine ganz grosse Runde geschlafen und das war genau richtig. Dann hab ich Herrchen in der Küche gehört. Ich ging sofort nachsehen. Wir haben dann zusammen wieder Mittagessen gemacht und das war total lecker! Danach ging ich wieder in den Garten. Es war nicht mehr ganz so neblig, aber so richtig schön war es auch nicht. Also hab ich mich wieder auf mein Sofa geschmissen und gedöst. Dann hörte ich aber Frauchens Auto. Ich hab sofort nachgeschaut und tatsächlich, sie war wieder zu Hause. Das hat mich total gefreut! Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann hat sie für sich Mittagessen gemacht und ich hab ihr Gesellschaft geleistet. Das hat sich total gelohnt! Danach ging sie in ihr Büro und kam aber schon bald wieder zu mir. Sie hat mich gefragt, ob wir auch noch was unternehmen. Da war ich sofort dabei. Schon wenig später sassen wir zusammen im Auto und fuhren in den Wald. Dort war es total schön. Im Wald hat es nämlich keinen Nebel und es roch überall umwerfend gut. Wir haben wieder einen einfachen schönen Weg genommen. Es gab wahnsinnig viele Spuren und grossartige Gerüche und darum waren wir auch nicht schnell unterwegs. Leider hat Frauchen aber meine Goodies, die sie zu Hause noch parat gemacht hatte, nicht mitgenommen. Das war ein wenig desaströs, aber es ging für dieses eine Mal auch ohne. Wir hatten trotzdem viel Spass und es war richtig schön. Nachdem wir wieder zu Hause waren, bekam ich noch eine Kleinigkeit zum Knabbern und dann hab ich mich sofort hingeschmissen. Ich war sehr müde geworden. Frauchen ging nach unten und hat die Wäsche flach gemacht. Ich liebe diese Geräusche! Ich hab prima geschlafen, bis es Zeit war für Abendessen. Das bekam ich dann auch schon bald, aber danach hab ich gleich Feierabend gemacht. Es war ein ruhiger Tag, mit allem was Hund so braucht. Ich war jedenfalls rundum zufrieden. Später bekam ich auch wieder ein paar schöne Massagen. Das hat sehr gut getan und ich hab danach herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen