Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 22. Dezember 2021

Hallo liebe Menschen. 

Arbeitswochen-Start-Tag – ich hatte frei! Wenn das kein guter Start in die Woche ist, weiss ich auch nicht. Frauchen ist aber natürlich wieder super früh aufgestanden. Das hat mich nicht im Geringsten gestört. Ich hab mich umgedreht und noch eine kleine Mütze voll Schlaf genommen. War prima! Als Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, war ich aber sofort anwesend. Hat super geschmeckt! Dann ging ich in den Garten. Dort hat es nicht so toll ausgesehen. Der Nebel war wieder da und es war super kalt. Also ging ich wieder rein um auf meinem Sofa noch eine Runde zu kuscheln. Herrchen hat ja Ferien und ist sowieso da und Frauchen hat sich dann irgendwann parat gemacht um weg zu fahren. War für mich absolut OK. Ich hab geschlafen und das hat auch wirklich gut getan. Erst als ich am Mittag Herrchen in der Küche hörte, war ich wieder richtig wach. Wir haben dann zusammen Mittagessen gemacht und auch zusammen gegessen. Das war sehr gemütlich. Draussen war das Wetter viel besser geworden. Die Sonne war sogar ein wenig hervorgekommen. Das macht doch gleich gute Laune. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Frauchen kam wieder Heim. Ich war super glücklich sie zu sehen. Wir haben uns super lieb begrüsst. Dann hat Frauchen sich erst mal Mittagessen gemacht. Ich hab ihr Gesellschaft geleistet und wie immer hat sich das auch richtig gelohnt. Dann fand Frauchen aber, wir könnten noch was unternehmen. Da war ich sofort dafür. Also hat sie meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir zusammen unterwegs zu den grossen Wiesen. Dort liegt immer noch ziemlich viel Schnee und der ist stein und bein gefroren. Aber es hat überall super gut gerochen und hab unverzüglich mit meinen Untersuchungen angefangen. Es gab total viele neue Spuren und auch super Gerüche und es war absolut spannend! Dann sind wir noch zum Weiher spaziert. Dort war aber gar nichts los. Die Vögel machen überhaupt nichts und das Wasser hat ziemlich dunkel und kalt ausgesehen. Auch auf der Fuchswiese war nichts los, also kehrten wir wieder um und gingen zurück. Dann hatte ich Gelegenheit, die andere grosse Wiese noch abzusuchen. Es war super aufregend und an ein paar Stellen hab ich auch gebuddelt. Hab aber nichts wirklich Spannendes gefunden. Der Weg war nicht ganz einfach, weil der Boden zum Teil super weich war und an anderen Stellen richtig hart. Aber es hat wahnsinnig viel Spass gemacht und wir hatten es richtig gut. Als wir wieder zu Hause waren, bekam ich noch eine Kleinigkeit zum Knabbern. Dann hab ich mich aber eine Weile ausgeruht. Erst als ich Frauchen in der Küche hörte, wie sie mein Abendessen vorbereitete, stand ich wieder auf der Matte. Es hat wirklich prima geschmeckt. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also ein super schöner Tag, mit allem drum und dran und ich war überaus zufrieden. Am Abend bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und geschmust haben wir auch wieder. Danach hab ich ganz herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen