Enya

Enya
Enya

Sonntag, 19. Dezember 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Wochenende-Start-Tag. Das ist immer toll und es war ja auch ein total schöner Tag. Frauchen ist wieder super früh aufgestanden. Das war für mich OK. Ich hab mich einfach nochmal umgedreht und weiter geschlafen. Hat prima gepasst. Als sie und das Frühstück fertig waren, stand ich sofort auf der Matte. Es schmeckte sehr gut. Danach war ich im Garten. Dort hat es super ausgesehen. Es war zwar sehr kalt, aber der Himmel war offen und man konnte schon sehen, wie es in den Bergen langsam hell wurde. Der Himmel war so orange und es sah wirklich absolut schön aus. Ich ging dann aber trotzdem wieder rein und kuschelte mich auf mein Sofa. Frauchen ging dann auch schon bald zur Arbeit. Herrchen hat mässig motiviert ausgesehen. Da war mir klar, dass das ein gemütlicher Tag werden würde. Herrchen wuselte so rum, machte dies und jenes, aber so richtig was helfen oder so konnte ich nicht. Also hab ich den Morgen mal einfach verschlafen. Das war super gemütlich und hat auch gut getan. Am Mittag trafen wir uns dann wie immer vor dem Kühlschrank. Wir haben uns dann Mittagessen gemacht. Das haben wir auch zusammen gegessen und es war super lecker. Danach haben wir erst mal eine kleine Pause gemacht. Dann gingen wir aber zusammen raus in den Garten. Die Sonne schien und es war richtig warm. Das hat gleich gute Laune gemacht. Wir haben dann zusammen den Schnee vom Sitzplatz auf die Wiese geschaufelt. Das war eine gute Idee. In der Nacht gefriert das nämlich immer wieder und dann wird es richtig glatt. Das war nicht sooo viel Arbeit. Danach haben wir wieder eine Pause gemacht. Wir haben auf Frauchen gewartet und gehofft, dass sie früher Heim kommt. Dem war aber leider nicht so. Aber immerhin war sie ziemlich pünktlich zu Hause und das war auch OK. Ich hab sie super lieb begrüsst und sie mich auch. Dann gingen wir aber gleich zusammen in die Küche und haben Abendessen zubereitet. Es war wirklich sehr gut. Anschliessend war es draussen auch schon wieder richtig dunkel und darum hab ich dann auch Feierabend gemacht. Es war also kein aufregender Tag, aber dafür sehr gemütlich und auch richtig gut. Am Abend bekam ich dann wieder viele Streicheleinheiten und geschmust haben wir auch wieder. Das war richtig schön und ich hab danach wirklich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen