Enya

Enya
Enya

Samstag, 18. Dezember 2021

Hallo liebe Menschen. 

Oh das war ein ganz unerwartet wunderbarer Tag gestern! Frauchen hat gesagt, sie schenkt sich einen freien Tag. Ich Wirklichkeit hat sie den aber MIR geschenkt und dafür bin ich ihr super super dankbar!! Am Morgen haben wir erst mal ein wenig ausgeschlafen. Das war wahnsinnig schön. Wir haben gekuschelt und geknutscht und ich war total glücklich! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, stand ich auch gleich auf. Es war super lecker! Danach ging ich in den Garten. Dort hat es wunderschön ausgesehen. Der Himmel war klar und man konnte sehen, dass die Sonne schon bald hinter den Bergen hervor kommt. Ich hab mich richtig darauf gefreut. Es war allerdings kalt und darum ging ich dann auch gleich wieder rein um mich noch ein wenig auf mein Sofa zu kuscheln. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen wuselte durchs Haus. Ich hatte es super gemütlich. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Ich hab Frauchen gefragt und sie war sofort dafür! Also haben wir meine Goodies parat gemacht und waren schon wenig später zusammen unterwegs in den Wald. Dort war es richtig schön. Die Sonne schien und es war überall so hübsch. Ausserdem waren ausser uns auch noch andere Hunde unterwegs. Da waren meine zwei alten Kumpels, die ich allerdings schon ewig nicht gesehen hatte. Die Begrüssung war aber super nett und wir haben uns sehr gefreut, einander mal wieder zu treffen.





Frauchen hatte sich einen Weg ausgesucht, der nicht so besonders lang ist. Sie meinte, das wäre besser so, wegen meinem Husten. Es ging mir aber super gut und wir waren auch richtig zügig unterwegs. Es gab sooo viel für mich zu tun. So viele Gerüche und Spuren und ich war ganz und gar bei der Sache.

Es hat auch riesig viel Spass gemacht und ich war überaus zufrieden und glücklich. Nachdem wir wieder beim Auto waren fuhren wir Heim. Leider konnte man da schon sehen, wie der Nebel vom Tal herauf kam und auch schon bald die Sonne verdeckte. Aber eigentlich war das egal. Ich bin auf jeden Fall auf meine Kosten gekommen! Zu Hause gab es dann gleich Mittagessen für alle. Das war super lecker. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und einfach eine Runde geschlafen. Herrchen ist dann weggefahren. Ich war aber sehr froh, dass Frauchen noch da war. Sie kam dann auch schon bald zu mir und wir haben zusammen was im Fernsehen geschaut. Es war die Geschichte von einem Mann den Frauchen gerne mag. Ich glaube er heisst Elvis Presley oder so – komischer Name. Aber der Typ schien ganz OK und singen kann der also auch ganz gut. Frauchen und ich haben jedenfalls gekuschelt und das hat mir super gut gefallen. Sie hat mich gestreichelt und massiert und ich fühlte mich absolut geborgen und glücklich. Als es draussen wieder anfing dunkel zu werden, kam Herrchen auch wieder Heim. Es ist wunderbar, die Familie beisammen zu haben. Dann gab es Abendessen für alle. War auch prima. Aber anschliessend hab ich Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag und ich hätte keine Idee, wie man das hätte besser machen können. Später bekam ich noch mehr Streicheleinheiten und geschmust haben wir auch noch. Danach hab ich super gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen