Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 2. Dezember 2021

Hallo liebe Menschen. 

OK, Frauchen und ich hatten Zoff. Aber es ist nicht so schlimm. Sie will mir bloss immer sagen, dass ich nicht bellen soll. Ich bin aber nicht blöd! Ich belle nur, wenn es etwas zu Bellen gibt!! Na ja und wenn sie beleidigt ist, gibt es eindeutig weniger Goodies. Ich hab noch keinen Weg gefunden, wie ich meinen Willen durchsetzen kann, ohne dass das schwerwiegende Konsequenzen hat. Ausserdem ist sie dann immer so grummelig und das gefällt mir auch nicht. Gott sei Dank hilft es, wenn man drüber schläft. An einem neuen Tag ist sie immer wieder sehr versöhnlich. Da bin ich echt froh! Darum war dann gestern Morgen auch alles wieder gut und vergessen. Na ja OK, es war angeblich 4.30 Uhr in der Nacht wo ich gebellt haben soll. Ich meine was soll’s! Wenn Gefahr in Verzug ist, muss ich das halt sagen und selbst wenn es bloss ein Igel ist. Der hat um diese Zeit überhaupt gar nichts in meinem Garten zu suchen. Frauchen wird das schon irgendwann verstehen. Aber wir gingen dann wieder schlafen und kuschelten uns aneinander. Das war schön. Frauchen ist dann aber super früh wieder aus dem Bett gesprungen. Nachdem sie sich und das Frühstück parat gemacht hatte, stand ich dann auch auf. Es war sehr lecker. Danach ging ich wieder in den Garten. Es hat geregnet. Das war nicht so toll. Der Schnee war schon ganz matschig und alles war nass und gruselig. Also ging ich wieder rein und schmiss mich auf mein Sofa. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen hat sich dann auch bald parat gemacht um weg zu gehen. Für mich war alles in bester Ordnung. Ich habe prima geschlafen. Am Mittag traf ich Herrchen wieder vor dem Kühlschrank. Wir haben dann zusammen Mittagessen gemacht und auch gemeinsam gegessen. Das war super gemütlich. Dann ging Herrchen aber wieder an die Arbeit und ich hab mich wieder hingeschmissen. Dann kam aber total unterwartet Frauchen Heim. Ich war froh sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann hat sich auch was zu Essen gemacht und ich hab ihr Gesellschaft geleistet. Das war super! Danach hatte sie die Idee, dass wir noch ein wenig raus gehen. Da war ich natürlich dafür! Wir haben uns parat gemacht und schon wenig später waren wir zusammen auf dem Weg zu den grossen Wiesen. Wir haben allerdings einen anderen Weg genommen als sonst. Da hat es nämlich noch mehr Wiesen, die ich nicht so gut kenne und ich hatte wieder gaaaanz viel Arbeit. Es war spannend und lustig und wir hatten richtig Spass. Danach spazierten wieder nach Hause und dort bekam ich dann noch eine Kleinigkeit zum Knabbern. Dann hab ich mich aber ein wenig hingelegt. Man muss sich ja auch mal ausruhen. Frauchen hat im Haushalt rumgewerkelt und die Wäsche flach gemacht. Als sie fertig war mit allem, war ich auch wieder wach und bereit für die Aufnahme des Abendessens. Frauchen hat dann auch schon bald serviert und es war sehr gut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder ein paar super Streicheleinheiten und kleine Massagen und hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen