Enya

Enya
Enya

Samstag, 25. Dezember 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war so ein Feiertag – heilig Abend oder so. War super! Frauchen ist zwar wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Es hat sich angefühlt wie jeden Tag. Ich hab mich nochmal umgedreht und noch eine grosse Runde geschlafen. Als Frauchen und das Frühstück dann aber fertig waren, bin ich auch gleich aufgestanden. Es war wieder total lecker! Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es nicht besonders vielversprechend ausgesehen. Es war zwar wärmer geworden, aber der Himmel war voller Wolken und irgendwie roch es auch nach Regen. Das gefiel mir auch nicht besonders. Also ging ich wieder rein und hab mich auf mein Sofa geschmissen. Da war es super kuschelig und schön. Frauchen fuhr dann auch schon bald weg und Herrchen und ich waren mal wieder alleine. Na ja – schlafen war angesagt. Das mach ich gerne und es tut auch gut. Am Mittag hab ich Herrchen dann wieder in der Küche vor dem Kühlschrank getroffen. Wir haben dann zusammen Essen gemacht. Das macht immer viel Spass und am Schluss ist es wirklich immer lecker. Wir hatten es jedenfalls gemütlich und das war super schön. In der Zwischenzeit hatte es draussen angefangen zu regnen. Das fand ich total doof. Also wollte ich noch ein paar Schlafstellungen ausprobieren, aber dann passierte etwas ganz anderes. Frauchen kam nämlich Heim! Ich war total begeistert und hab sie super lieb begrüsst und sie mich auch. Sie wollte dann zuerst was essen. Ich hab ihr natürlich wie immer Gesellschaft geleistet. Das war super schön und hat sich auch gelohnt!! Danach haben wir noch ein wenig Pause gemacht. Dann wollte Frauchen aber noch was unternehmen. Da war ich sofort dabei! Sie hat ein paar von meinen Goodies parat gemacht und wenig später waren wir schon auf dem Weg in den Wald. Dort war absolut niemand. Ausserdem war es super schön – winterlich halt, aber schön. Ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht. Es gab ja wieder sooo viel zu entdecken! Wir haben uns einen relativ kurzen Weg ausgesucht. Für mich war das super OK. Ich war im Wald und das war einfach absolut grossartig! Ich fand jede Menge neue Spuren und es gab umwerfende Gerüche und es war spannend! Frauchen fand auch ein paar schöne Sachen die sie anschauen wollte und wir hatten richtig viel Spass zusammen. Es wurde dann aber schon langsam etwas dunkel. Darum haben wir uns dann auch wieder auf den Heimweg gemacht. Als wir zu Hause waren, bekam ich eine Kleinigkeit zum Knabbern. Danach hab ich mich hingeschmissen um auszuruhen. Das war genau richtig. Dann hörte ich Frauchen aber in der Küche rumwerkeln. Da musste ich natürlich helfen gehen. Sie hat Abendessen zubereitet. Es roch überaus gut und ich bekam auch gleich total Hunger. Es dauerte Gott sei Dank nicht so wahnsinnig lange und schon hat sie mir Abendessen serviert. Herrchen und Frauchen haben dann auch gegessen und wir hatten es wahnsinnig gemütlich. Das ist also Weihnachten. Hat mir gut gefallen. Andererseits ist es nicht von einem bestimmten Tag abhängig ob man es schön hat oder nicht. Wir haben das ganze Jahr über schöne Augenblicke und das geniesse ich immer – Weihnachten hin oder her! Jedenfalls war es grossartig und als wir fertig waren, hab ich Feierabend gemacht. Es war ein richtig schöner Tag mit allem was man so braucht. Absolut prima!! Später bekam ich auch wieder ganz viele schöne Streicheleinheiten von Herrchen und Frauchen zusammen und ich fühlte mich super geborgen und wohl. Vor dem Einschlafen hab ich noch mit Frauchen geknutscht. Das war perfekt. Danach hab ich ganz wundervoll geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen