Enya

Enya
Enya

Freitag, 10. Dezember 2021

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern noch einen Home-Office-Tag. Der war aber wirklich in Ordnung. Eine grossartige Abwechslung zwischen Spass und Ausruhen – perfekt! Frauchen ist natürlich wieder total früh aus dem Bett gesprungen. Das war OK, so lange ich liegen bleiben kann… . Es war ja auch einfach total gemütlich und sooo kuschelig und ich hatte überhaupt keine Eile. Als Frauchen und das Frühstück dann allerdings fertig waren, stand auch gleich auf. Man will ja nichts verkommen lassen und es war auch wirklich wieder total lecker. Danach ging ich in den Garten. Mey – so viel Schnee!! Es hatte richtig viel Schnee und das fand ich erst mal nicht so wahnsinnig toll. So für die ersten Geschäfte war es ja OK, aber mehr brauche ich wirklich nicht. Ausserdem war es kalt und nass und das gefiel mir gar nicht. Also ging ich rein und kuschelte mich wieder hin. Das war perfekt. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen wuselte rum. Dann hörte ich aber, wie Frauchen sich angezogen hat um raus zu gehen. OK, da musste ich ja dann schon auch nachsehen. Sie wollte in den Garten. Das fand ich eigentlich ganz gut und hab sie begleitet. Als sie dann aber mit einer Schneeballschlacht angefangen hat, kam richtig gute Laune auf! Wir haben uns nichts geschenkt! Da flogen die Bälle und ich hab – na ja fast – aber wirklich fast alle gefangen. Es war super lustig und wir hatten absolut viel Spass!!




Das beste war, dass alle Nachbarn draussen waren und Schnee geschippt haben, während wir uns amüsierten und es war wirklich super lustig! Als die Schlacht dann fertig war, hab ich mich noch gaaanz lange im Schnee gewälzt.

Das war Klasse und hat richtig gut getan. Danach gingen wir aber wieder rein ins Haus. Frauchen hat sich dann schon bald parat gemacht um weg zu gehen. Das störte mich überhaupt nicht. Ich hatte es auf meinem Sofa super kuschelig und hab dann auch gleich geschlafen. Am Mittag traf ich Herrchen wieder in der Küche. Wir haben dann wie immer zusammen Mittagessen gemacht und auch zusammen gegessen. Das war super schön! Anschliessend war ich nochmal im Garten. Es war aber nicht mehr ganz so schön. Erstes hat es leicht geregnet und zweitens ohne Frauchen ist das nicht so lustig. Also ging ich wieder rein und hab noch eine grosse Runde geschlafen. Als Herrchen dann mit der Arbeit fertig war, war es schon fast Zeit für Abendessen. Das hatten wir dann auch zusammen. War prima. Dann kam auch schon bald Frauchen nach Hause. Ich hab sie super lieb begrüsst und sie mich auch. Dann hab ich sie gefragt, ob wir noch was machen. Sie hat dann wieder dieses Holzspiel rausgeholt und wir haben noch ein paar Runden Suchen gespielt. War super! Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein schöner Tag, ruhig aber mit Abwechslung. Für mich hat alles gestimmt. Am Abend bekam ich von Herrchen wieder eine super Ohrenmassage und mit Frauchen hab ich vor dem Einschlafen noch eine Weile gekuschelt. Das war prima und ich hab dann auch ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen