Enya

Enya
Enya

Montag, 20. Dezember 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein total schöner Sonntag gestern! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das war wunderschön und hat richtig gut getan. Dann hatten wir auch noch eine tolle Kuschel- und Schmuserunde. Einfach genial! Frauchen ist dann aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann stand ich auch sofort auf der Matte. Es war super lecker. Anschliessend ging ich wie immer in den Garten. Dort hat es erst mal nicht so vielversprechend ausgesehen. Es hatte wieder Nebel und die Berge konnte man nicht mehr sehen. Ausserdem war es kalt und das Bisschen Schnee das wir noch haben war stein und bein gefroren. Also ging ich lieber wieder rein und abwarten was so abgeht. Ich hab mich auf mein Sofa gekuschelt und einfach noch eine Runde gedöst. Herrchen hat auch irgend was gewerkelt und Frauchen hat in der Küche Plätzchen gebacken. Es war super gemütlich. Dann hörte ich aber dieses Auto, das ich so gut kenne. Und jaaaa – es war Frauchens Schwester! Ich hab mich super gefreut sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst. Sie hat sich auch gefreut und hat prima mitgemacht. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Frauchen hat meine Goodies parat gemacht. Wenig später fuhren wir zusammen in den Wald. Dort war es wahnsinnig spannend. Wir haben mal wieder auf unserem üblichen Parkplatz parkieren können und sind von dort aus losspaziert. Wir kamen allerdings nicht sehr weit, weil von einem richtig grossen Baum ein Ast abgebrochen war und genau auf unserem Weg lag.


Wir wollten schon wieder umdrehen, als Frauchen die Idee hatte, einen anderen Weg zu gehen. Wir haben so den Baum umgehen können und das war super gut. Ich liebe nämlich diesen Weg. Ausserdem gab es auch wieder sooo viele spannende Sachen zu entdecken und neue Spuren und viele tolle Gerüche. Es war total grossartig und ich war ganz und gar in meinem Element.


Die beiden Frauen haben auch schöne Sachen gesehen und zusammen hatten wir richtig viel Spass. Der Weg ist nicht besonders lang, aber weil der Boden etwas schwierig war, brauchten wir ziemlich lange dafür. Es war aber total aufregend und ich war super glücklich!

Als wir dann wieder beim Auto waren, fuhren wir wieder nach Hause. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Pansentag – super fantastisch und toll!!! Danach hab ich mich aber ein wenig hingelegt. Ich war sehr müde geworden und froh, mein Sofa wieder zu haben. Die Frauen und Herrchen sassen noch lange in der Küche und haben geschwatzt. Das war total gemütlich. Irgendwann ist Frauchens Schwester dann aber wieder weggefahren und Herrchen kam zu mir auf mein Sofa und wir haben eine schöne Pause gemacht. So richtig wach war ich erst wieder, als ich Frauchen in der Küche rumwerkeln hörte. Ich hab dann auch gleich nachgeschaut, ob ich was helfen kann. Wir machten dann zusammen Abendessen und das war wirklich total lecker. Draussen war es schon wieder dunkel und ich hab dann auch schon bald Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag – genau so wie ich mir das wünsche! Am Abend hab ich dann wieder ganz viele Streicheleinheiten bekommen und von Herrchen eine prima Ohrenmassage. Das hat absolut gut getan. Danach hab ich herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen