Enya

Enya
Enya

Sonntag, 12. Dezember 2021

Hallo liebe Menschen. 

Wochenende-Start-Tag. Prima Sache! Frauchen ist natürlich wieder super früh aufgestanden. War OK. Bei mir war es gemütlich, kuschelig und super angenehm. Als Frauchen dann sich selbst und das Frühstück fertig hatte, bin ich auch aufgestanden. Es war super lecker! Danach ging ich in den Garten. Dort hat es gar nicht gut ausgesehen. Es hat nämlich geregnet und das gefiel mir überhaupt nicht. Der Schnee war sonderbar geworden und sehr schwer. Man konnte schlecht darauf gehen. Also ging ich auch gleich wieder rein um zu warten, bis das besser wird. Frauchen hat sich dann schon bald parat gemacht und ist zur Arbeit gefahren. Herrchen sah nur mässig motiviert aus. Mir war sofort klar, dass das ein gemütlicher Tag werden würde. Also hab ich mir eine schöne Schlafstellung ausgesucht und einfach nochmal eine grosse Runde geschlafen. Am Mittag hab ich Herrchen dann wie immer vor dem Kühlschrank getroffen. Wir haben uns dann was zu Essen gemacht und auch zusammen gegessen. Das war super gemütlich. Draussen hat es langsam etwas besser ausgesehen. Ich ging jedenfalls mal raus und es kam kein Nass mehr vom Himmel. Das stimmte mich dann doch sehr zuversichtlich. Trotzdem ging ich wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Dann hörte ich auf einmal Frauchens Auto in die Einfahrt fahren. Ich hab sofort nachgeschaut und ja tatsächlich – sie war es!! Ich hab sie super lieb begrüsst und sie mich auch. Dann meinte sie, wir könnten doch noch was zusammen unternehmen. Ich war sofort dabei. Wir haben uns also parat gemacht und schon wenig später waren wir unterwegs zu den grossen Wiesen. Meine Freundin Hennya ist uns auch noch begegnet. Sie rannte einfach auf die Strasse als sie mich gesehen hat. Frauchen und ich haben sie dann wieder rein begleitet, damit ihr nichts passiert. Sie ja doch ziemlich klein. Aber ich fand das total lieb von ihr. Dann kamen wir aber zu den grossen Wiesen und dort lag total viel Schnee. Es war super aufregend!






Ich fand wahnsinnig viele neue Spuren und es hatte überall total spannende Gerüche. Der Schnee war zwar ziemlich schwer, aber ich ging da trotzdem durch. Ich hab ja schliesslich Erfahrung. Dann spazierten wir noch zum Weiher. Da war aber überhaupt nichts los. Das Wasser war gefroren und es hatte so Löcher drin. Sah spannend aus. Vögel hatte es aber nur ein paar wenige. Danach spazierten wir wieder zurück und ich konnte die ganz grosse Wiese noch abschnüffeln.

Das war super aufregend! Wir hatten viel Spass und es war super schön! Dann spazierten wir aber wieder nach Hause. Ich hab erst dann gemerkt, dass ich ziemlich müde geworden war. Ich bekam dann aber noch eine Kleinigkeit zum Knabbern und hab mich anschliessend ein wenig hingelegt. Dann hörte ich aber Frauchen in der Küche rumwerkeln. Ich hab nachgeschaut und sie war dabei, Abendessen für alle zuzubereiten. Da hab ich natürlich geholfen. Dann haben wir zusammen gegessen. Das war richtig gut und gemütlich war es auch. Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein richtig schöner Tag mit allem drum und dran und ich war super zufrieden. Später bekam ich auch wieder gaaaanz viele Streicheleinheiten und geschmust haben wir auch noch. Danach hab ich wirklich herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen