Hallo liebe Menschen.
Gestern hatten wir unseren freien Tag. Das gilt auch für Herrchen. Der hat nämlich Ferien. Frauchen leider noch nicht. Aber das wird noch, hat sie gesagt! Jedenfalls haben wir erst mal ein wenig ausgeschlafen. Dann haben wir auch wieder gekuschelt und geschmust. Das ist die beste Art den Tag zu beginnen! Frauchen ist dann aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, bin ich auch gleich aufgestanden. Es war super lecker. Danach ging ich wie immer in den Garten. Es hat nicht besonders gut ausgesehen. Der Nebel war wieder da und er war ziemlich dick und nass. Ausserdem war wieder alles gefroren und rutschig. Das gefiel mir nicht besonders. Also ging ich wieder rein um mich auf mein Sofa zu schmeissen. Dort war es sehr gemütlich. Herrchen und Frauchen wuselten irgendwo rum. Es klang alles ehr vertraut und ich hab mich super wohl gefühlt. Dann, auf einmal, hat es laut gerumpelt, so als wäre etwas Grosses runtergefallen. Wir waren alle sofort zur Stelle um nachzusehen. Es war ein Vogel, der einfach in unser Kellerfenster geflogen war. Es ging ihm nicht gut, das konnte man sofort sehen. Er lag auf dem Rücken, hat sich aber noch bewegt. Herrchen meinte, dass wir grad nichts für das arme Tier tun können und ihn einfach mal in Ruhe lassen sollen. Ich hab mich also in der Nähe mal hingelegt damit der Vogel nicht so alleine war. Irgendwann hat er sich dann aber aufgerappelt und hat sich so hingesetzt wie Vögel das tun. Er hat sich offensichtlich einfach ausgeruht und das fand ich prima. Darum hab ich ihn dann in Ruhe gelassen und mich wieder hingeschmissen und noch eine Runde gedöst. Ich wurde wieder richtig wach, als es Zeit war um was zu unternehmen. Der Vogel war dann auch schon Weg und Frauchen hat meine Goodies parat gemacht. Wenig später fuhren wir dann zusammen in den Wald. Dort war es nicht besonders schön – Winter halt. Aber ich hab mich gefreut auf meinen Lieblingsspaziergang und darum war mir alles andere egal. Es hatte wieder überall super Gerüche und tolle Spuren und ich war ganz und gar bei der Sache.
Ich kenn den Weg gut und konnte mich prima auf alles Neue konzentrieren. Es war halt kein besonders langer Spaziergang, aber für mich war das total OK. Wir hatten wieder jede Menge Spass und fanden überall etwas Schönes.
Als wir wieder beim Auto waren fuhren wir Heim. Da hab ich gemerkt, dass ich doch ziemlich müde geworden war, aber es ging mir richtig gut. Als wir zu Hause waren, gab es Essen für alle. Das war super lecker! Danach hab ich mich aber hingeschmissen um auszuruhen. Herrchen und Frauchen sind im Haus rumgewuselt und haben irgendwelche Sachen gemacht. Frauchen hat natürlich mit dem Putztag angefangen. Ich hab jedenfalls prima geschlafen und mich auch gut erholt. Als ich wieder fit war, war es draussen schon fast wieder dunkel und ich hatte Hunger. Frauchen wusste das und hat dann auch schon bald Abendessen serviert. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Frauchen war noch in der Küche und hat die Kekse bunt gemacht. Aber ich wollte einfach ein wenig schlafen. Herrchen kam dann zu mir und ich bekam wieder eine prima Ohrenmassage und gaaaanz viele Streicheleinheiten. Das war super. Vor dem Einschlafen hab ich mit Frauchen auch noch geschmust und eine kleine Massage für meine Beine hab ich auch noch bekommen. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen