Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 15. Dezember 2021

Hallo liebe Menschen. 

Arbeitswochen-Start-Tag – aber Gott sei Dank nicht für mich. Na ja, ich wäre schon mitgegangen, aber da wir am Sonntag so einen langen Spaziergang gemacht haben, hat mir halt das Bein wieder ein wenig weh getan. Darum musste ich nicht mit. Aber ich hatte es trotzdem super gut und es hat alles gestimmt! Frauchen ist am Morgen wieder in aller Früh aufgestanden. Sie hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann stand ich auch sofort auf der Matte. War lecker! Danach ging ich wie immer zuerst in den Garten. Dort war es super neblig. Es kam aber nichts vom Himmel und das hat mir schon sehr gut gefallen. Ich ging aber trotzdem wieder rein um mich auf mein Sofa zu kuscheln. Schlafen am Morgen ist halt schon etwas sehr schönes! Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen hat sich dann auch schon bald parat gemacht um weg zu gehen. Das war alles super OK für mich. Ich hatte es total gemütlich und warm. Ich hab auch richtig lange geschlafen. Es liegt wohl daran, dass ich mich wieder ein wenig erkältet habe. Ein Husten macht sich bemerkbar. Aber es war OK und alles war gut. Am Mittag hab ich Herrchen dann wieder vor dem Kühlschrank getroffen. Wir haben uns dann Mittagessen gemacht und auch zusammen gegessen. Das war sehr lecker und auch total gemütlich. Danach ging Herrchen wieder an die Arbeit und ich wollte ein paar neue Schlafstellungen ausprobieren. Dann hörte ich aber Frauchens Auto in der Einfahrt. Ich hab sofort nachgeschaut und jaaa – sie war es. Ich hab sie super lieb begrüsst und sie mich auch. Dann hat sie sich erst mal was zu Essen gemacht. Ich hab ihr wie immer Gesellschaft geleistet. Das hat sich auch gelohnt. War sehr gut! Es dauerte dann auch gar nicht mehr so lange und Frauchen fragte mich, ob wir noch was machen. Ich war sofort dabei! Wir sind dann wenig später von zu Hause aus losspaziert. Zuerst gingen wir in eine kleine Nachbargemeinde. Ich kenne das eigentlich, war aber schon eine ganze Weile nicht mehr da. Der Weg geht steil nach oben aber wenn man angekommen ist, ist da nur Wiese und sonst gar nichts. Da liegt jetzt natürlich Schnee, aber es war trotzdem super schön! So viel Platz und ich durfte alles genau erkunden und untersuchen. Ich war so ganz und gar in meinem Element und es hat wahnsinnig viel Spass gemacht. Dann spazierten wir weiter zum Weiher. Da war gar nichts los. Es hat fast keine Vögel und auch sonst ist nichts los. Also spazierten wir in Richtung nach Hause über die anderen grossen Wiesen. Mey, war das toll! Es gab so viel zu sehen und zu schnuppern und ich war super glücklich. Als wir dann wieder zu Hause waren, bekam ich noch eine Kleinigkeit zum Knabbern. Danach hab ich mich aber ein wenig hingelegt. Frauchen hat am Putztag weiter gemacht und es war sehr gemütlich. Ich bin dann erst wieder aufgewacht, als mein Magen gesagt hat, dass er Hunger hat. Frauchen wusste das offenbar auch. Ich hab dann auch gleich Abendessen bekommen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein schöner Tag mit allem was man so braucht. Ich war super zufrieden. Später bekam ich auch noch ein paar schöne Streicheleinheiten und eine Massage für mein Bein. Danach hab ich wahnsinnig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen