Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 1. Dezember 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war eigentlich Arbeitswochen-Start-Tag. Allerdings musste ich nicht zur Arbeit. Mein Husten ist nicht ganz vorbei und weil es Schnee hatte und kalt war, hat Frauchen gesagt, dass ich nicht muss. Na ja – einerseits war mir das total recht. Andererseits wäre ich schon gerne mit – schon wegen Xenos. Aber es war OK. Ich kam ja dann trotzdem nicht zu kurz. Aber Frauchen ist natürlich wieder super früh aufgestanden. Das war für mich OK. Draussen schneite es eh und ich war froh, noch eine Runde kuscheln zu können, bis Frauchen und das Frühstück fertig waren. Dann stand ich aber sofort auf! Es war wieder total lecker. Danach ging ich in den Garten. Jetzt hatte es aber richtig Schnee. OK, das fand ich jetzt auch nicht so berauschend. Es war kalt und feucht, es schneite immer noch und dunkel war es sowieso. Also ging ich wieder rein und drapierte mich aufs Sofa. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte irgendwo rum. Als mir dann aber klar wurde, dass sie alleine weg geht, war das für mich total OK. Ich hatte es wohlig warm und mir ging es gut. Ich hab dann auch wirklich eine ganze Weile geschlafen, aber dann kam Herrchen und sagte mir, dass er wegfahren muss. War eigentlich auch ganz OK, bloss, ich hatte eigentlich ein wenig Hunger und wer würde jetzt für mich Mittagessen machen??? Ich hab dann beschlossen, mich wieder hinzulegen. Die würden mich schon nicht vergessen, da war ich mir sicher – OK ziemlich sicher. Es dauerte dann aber schon ziemlich lange und mein Magen grummelte schon richtig. Dann fuhr endlich ein Auto vor das Haus. Ich hab nachgeschaut und – Gott sei Dank, es war Frauchen! Ich hab sie auch super lieb begrüsst, aber ich hab ihr auch gesagt, dass ich jetzt wirklich Hunger habe und dass es langsam Zeit wird. Frauchen hat dann auch wirklich Gas gegeben und schon wenig später war mein Mittagessen parat. Was war ich doch froh!! Herrchen kam dann auch gleich wieder Heim, aber da war die Sache schon gelaufen. Ich fühlte mich überhaupt ein wenig vernachlässigt, aber Frauchen hat das sofort gemerkt. Nachdem sie auch was gegessen hatte, machten wir uns auf den Weg zu einem schönen Spaziergang. Zuerst gingen wir auf die grossen Wiesen. Dort war es super spannend und unter dem Schnee roch es überall wahnsinnig spannend.


Ich war sofort in meinem Element und arbeitete mich durch. Dann spazierten wir noch zum Weiher. Dort sah es allerdings ein wenig trostlos aus und die Vögel waren auch nicht aktiv.


Also gingen wir wieder zurück und ich konnte die andere grosse Wiese abschnüffeln. Das war so aufregend und ich war super glücklich!

Frauchen und ich hatten viel Spass im Schnee und das war absolut wunderbar!

Als wir zu Hause waren, bekam ich noch eine Kleinigkeit zum Knabbern. Dann hab ich mich aber erst mal hingelegt. Ich war müde geworden. Frauchen werkelte in der Küche rum. Das klang alles sehr gut und ich fühlte mich absolut geborgen. Als ich wieder wach wurde, war es draussen aber schon dunkel und ich hatte Hunger. Also ging ich zu Frauchen und die servierte dann auch gleich Abendessen. Das war super lecker! Danach hab ich Feierabend gemacht. Es war kein aufregender Tag, aber ich fühlte mich gut und das war auch in Ordnung. Später bekam ich wieder ganz viele Streicheleinheiten und kleine Massagen. Frauchen sagt, wenn ich mich noch ein wenig schone und die Medizin brav nehme, geht der Husten auch wieder vorbei. Darauf verlasse ich mich jetzt. Ich hab jedenfalls auch wirklich sehr gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen