Enya

Enya
Enya

Dienstag, 7. Dezember 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten Frauchen und ich unseren freien Tag. Der war einfach schön. Genau so soll ein freier Tag nämlich sein. Mit Ausschlafen war allerdings leider nichts. Frauchen ist ganz früh aus dem Bett gesprungen. Ich hab sie aber machen lassen. Wir haben das nachgeholt. Frauchen hat wie immer zuerst sich selbst und dann Frühstück parat gemacht. Dann bin ich aber auch aufgestanden und es war super lecker. Anschliessend ging ich in den Garten. Es hatte mal wieder geschneit. Das fand ich jetzt nicht besonders toll. Aber ich wusste ja dass wir frei haben und darum störte mich das auch nicht. Ich ging jedenfalls erst mal rein und hab mich auf mein Sofa gekuschelt. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen hat sich angezogen um weg zu gehen. Ich hab einfach gehofft, dass sie ganz bald wieder kommt und das tat sie dann auch. Ich hab die Zeit als sie weg war glatt verschlafen. Als sie wieder zurück kam, war ich aber super fit und bereit für alles. Frauchen war auch motiviert und hat dann auch gleich meine Goodies parat gemacht. Schon wenig später waren wir zusammen unterwegs in den Wald. Dort war es wieder total schön. Wir haben auch ein paar Menschen getroffen. Die waren alle im Wald joggen. Keine Ahnung, was daran toll sein soll, aber OK, wenn die das brauchen … . Frauchen hat jedenfalls einen Weg ausgesucht den wir nicht so oft gehen. Dort treffen wir auch kaum jemals jemanden. Das war prima. Ich hatte nämlich ganz viel Platz und auch Zeit um mir alles ganz genau anzuschauen.



Es gab auch wieder total viele neue Spuren und super Gerüche und ich war ganz und gar bei der Sache. 

Wir hatten richtig viel Spass zusammen und das war wunderbar. Nachdem wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen für alle. Es war sehr gut. Danach hab ich mich aber aufs Ohr gehauen. Ich musste unbedingt ein wenig schlafen. Herrchen ging wieder an seine Arbeit und Frauchen hat mit dem Putztag angefangen. Wohlige Geräusche im ganzen Haus – ich fühlte mich ganz prima. Dann war Frauchen aber eine Weile in der Küche und ich wollte bloss sehen, was sie so macht. Sie hat sich dann aber zu mir auf den Boden gesetzt und dann machten wir eine super schöne Kuschel- und Schmuserunde. Das war soooo schön!! Wisst ihr, es ist überaus wichtig dass man sich geliebt fühlt. Das ist bei Euch Menschen doch sicher auch nicht anders. Aber in dem Moment, als Frauchen so bei mir war, hab ich mich super geliebt gefühlt und es war einfach überwältigend – besser als Geburtstag und Weihnachten zusammen. Dann wollte Frauchen aber wieder weiter arbeiten und ich hab sie machen lassen. Als es dann Zeit war für Abendessen hab ich es ihr gesagt. Sie hat dann auch gleich serviert und es war total gut! Anschliessend war ich noch kurz im Garten, dann hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich auch noch von Herrchen ein paar prima Streicheleinheiten und geschmust haben wir auch noch alle zusammen. Das war himmlisch! Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen