Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 8. Dezember 2021

Hallo liebe Menschen. 

Arbeitswochen-Start-Tag – aber ich musste nicht zur Arbeit. Das und einiges mehr hat den gestrigen Tag zu einem wirklich wundervollen Tag gemacht! Frauchen ist ja wieder super früh aufgestanden. Ich lies mich davon nicht ablenken und hab noch eine Runde gedöst, bis sie und das Frühstück fertig waren. Dann bin ich auch aufgestanden. Es war super lecker. Anschliessend war ich im Garten. Es hatte wieder neuen Schnee gegeben. Es war nicht viel, aber genau richtig um sich darin ein wenig wälzen zu können. Das war prima! Der Himmel war klar und es war auch ziemlich kalt, aber trocken und das fand ich total gut. Also ging ich nochmal rein um mich noch eine Runde auf mein Sofa zu schmeissen. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen hat sich auch schon bald parat gemacht um weg zu gehen. Das war für mich total OK. Ich hatte keine Lust auf Arbeit und war froh zu Hause bleiben zu können. Frauchen ging dann weg und ich hab noch eine grosse Runde geschlafen. Das hat super gut getan. Dann traf ich Herrchen aber vor dem Kühlschrank. Wir hatten beide Hunger und haben uns Mittagessen zubereitet. Dann haben wir gemeinsam gegessen. Das war so gemütlich. Anschliessend war ich im Garten. In der Zwischenzeit war die Sonne hervorgekommen und alles hat super hübsch ausgesehen. Ich war richtig verzückt. Dann hörte ich aber Frauchens Auto in die Garage fahren. Ich hab sofort nachgeschaut und ja, sie war es wirklich. Ich hab sie super lieb begrüsst und sie mich auch. Dann hat sie sich auch was zu Essen gemacht. Ich hab ihr wie immer Gesellschaft gleistet. Das hat sich total gelohnt! Weil das Wetter doch so schön war, war ich absolut in der Stimmung noch was zu unternehmen – Frauchen auch! Darum haben wir uns dann schon bald parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Wir waren an einem anderen Ort als sonst. Dort bin ich noch nicht so oft gewesen. Es war wunderschön und es roch überall umwerfend gut. Auf dem Weg, den Frauchen gewählt hat, gab es super viel Neues zu entdecken und ich hatte wahnsinnig viel zu tun. Es war alles so hübsch und die Sonne strahlte aus voller Kraft. Das war wirklich wunderschön! Es ging auch ein ziemlich starker Wind. Der lies die Bäume knarren und singen. Das war aufregend. Uns sind auch ein paar Menschen begegnet. Die waren alle total freundlich. Hat gut zum Wetter gepasst.







Der Weg bot super viel Abwechslung und ich war ganz und gar in meinem Element. Ausserdem hatten wir wieder richtig viel Spass – es war einfach super Klasse!!

Als wir dann wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort bekam ich dann noch eine Kleinigkeit zum Knabbern. Dann hab ich mich aber auf mein Sofa geschmissen um auszuruhen. Frauchen hat wieder am Putztag weiter gemacht und auch noch die Plätzchen bunt gemacht. Es war super heimelig. Dann war ich aber wieder wach und hatte auch richtig Hunger. Frauchen hat dann gleich Abendessen serviert. War prima. Draussen war es schon wieder dunkel und darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Es war wirklich ein total schöner Tag mit allem drum und dran. Ich war super zufrieden. Am Abend bekam ich von Herrchen und Frauchen auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und geschmust haben wir auch noch. Danach hab ich ganz herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen