Enya

Enya
Enya

Sonntag, 26. Dezember 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war wohl so eine Art Sonntag gestern, aber ohne dass es richtig Sonntag war. Hat aber trotzdem gut gepasst und es war ein total schöner Tag. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das war richtig toll! Wir haben dann auch wieder ein wenig gekuschelt und geschmust, bevor Frauchen dann aufgestanden ist. Sie hat dann zuerst sich selbst und anschliessend das Frühstück parat gemacht. Nachdem sie fertig war, bin ich auch gleich aufgestanden. Es war sehr lecker! Danach ging ich in den Garten. Es war tatsächlich wärmer als die Tage davor. Schnee haben wir allerdings fast gar keinen mehr. Ausserdem war es nass und gruselig. Das gefiel mir nicht so gut. Darum ging ich auch wieder rein um auf meinem Sofa noch eine Weile zu kuscheln. Ich hatte es super gemütlich und meine Welt war total in Ordnung. Dann kam Frauchen und fragte, ob wir was machen. Da war ich sofort dafür! Sie hat dann meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir auf dem Weg in den Wald. Dort war es auch nass. Aber es hat aufgehört zu regnen und das fand ich prima. Ich kenn den Weg schon gut und er ist immer spannend. Darum hab ich mich dann auch gleich an die Arbeit gemacht.


Es gab super viele neue Gerüche und es war überaus spannend. Frauchen hat auch nach neuen Sachen Ausschau gehalten. Sie hat sogar ein paar, zwar hässliche, aber Pilze gefunden.



Dann traf ich auch wieder meine alten Kumpels, die Terrier. Die haben sich richtig gefreut mich zu sehen. Das war echt herzig! Wir haben auch ganz lieb hallo gesagt und uns schöne Weihnachten gewünscht. Dann gingen wir weiter.

Frauchen hat entschieden, dass wir noch zu dem Aussichtspunkt gehen, von wo aus man das grosse Wasser sehen kann. Dort war es sehr schön.




Die Aussicht war wirklich beeindruckend. Danach spazierten wir auf dem anderen Weg zurück in Richtung Auto. Wir sind dann auch niemandem mehr begegnet. Ich hatte also jede Menge Zeit und Platz um mich richtig zu vertun und alles ganz genau anzuschauen.




Der Spaziergang war nicht super anstrengend, aber spannend und kurzweilig und wir hatten richtig viel Spass. Als wir wieder zu Hause waren, gab es auch gleich Mittagessen. Das war super lecker. Danach hab ich mich aber hingeschmissen um eine Runde zu schlafen. Herrchen hat mir dabei Gesellschaft geleistet. Das war super schön und absolut kuschelig. Ich hab das überaus genossen. So richtig wach war ich allerdings erst wieder, als Frauchen in der Küche rumwerkelte. Sie hat Abendessen gemacht und ich hab ihr wieder geholfen, damit es schneller geht. Dann gab es auch schon Essen für alle. Das war super gemütlich und lecker war es auch! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein richtig schöner Tag, nur schon deshalb, weil die Familie beisammen war. Ich geniesse das immer sehr! Am Abend bekam ich wieder jede Menge Liebkosungen von Herrchen und Frauchen. Wir haben auch geschmust und das fand ich sensationell! Hinterher hab ich auch wirklich richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen