Enya

Enya
Enya

Dienstag, 14. Dezember 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten wir unseren freien Tag, Frauchen und ich. Ich hab mich Gott sei Dank ein wenig erholt. Bei Frauchen ist man nie ganz sicher, was als nächstes kommt. Aber der Morgen war jedenfalls wie immer. Wir haben auch ein wenig ausgeschlafen und das hat richtig gut getan. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat wie immer sich und das Frühstück parat gemacht. Nachdem sie fertig war, bin ich auch aufgestanden. Kaum hatte ich fertig gefrühstückt, klingelte es an der Türe. Wir waren alle total überrascht und Herrchen hat dann aufgemacht. Da war ein Mann mit einem riesigen Paket. Er hat gesagt, das sei die neue Spülmaschine. Frauchen hat unsere nämlich vor ein paar Tagen umgebracht. Herrchen sagt allerdings, die ist von alleine gestorben. Herrchens Version gefällt mir besser! Aber auf jeden Fall hat der Mann das grosse Teil in unsere Küche gebracht und hat angefangen, die Sachen auseinander zu nehmen. Ich wollte ihm helfen, aber Frauchen meinte, der könne das ganz alleine. Also war ich statt dessen mal kurz im Garten um nach dem rechten zu sehen. Das Wetter sah wieder total vielversprechend aus. Ich war gespannt was noch kommt. Dann hab ich mich aber erst mal auf mein Sofa geschmissen und eine Runde geschlafen. Der Mann in der Küche hat rumgewerkelt. Es hat sich ganz OK angehört. Dann war er fertig und ging dann auch schon bald wieder. Herrchen war in seinem Büro und hat gearbeitet und Frauchen hat auch irgendwas gemacht. Es war jedenfalls ruhig geworden. Dann wollte Frauchen allerdings was unternehmen. Ich war natürlich dabei. Wir haben uns also parat gemacht und sind zusammen wieder in den Wald gefahren. Dort hat alles total hübsch ausgesehen. Es lag ein ganz leichter, sanfter Nebel im Wald und es wirkte fast ein wenig mystisch.







Frauchen hat einen eher kurzen Weg ausgesucht. Das fand ich prima. Ich war nämlich noch müde vom Vortag. Es war auch ein einfacher Weg. Aber wir haben wieder viele Bäume gesehen die umgestürzt waren wegen dem Schnee. Das hat mir super leid getan. Dann sind wir noch einem Aussie, einem Bordercollie und einem Setter begegnet. Das war total nett. Alle waren echt freundlich. Ist ja nicht selbstverständlich heutzutage. Die Runde war schnell vorbei und ich hab wieder ein paar total spannende Sachen gefunden. Hat viel Spass gemacht. Danach fuhren wir wieder Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen für alle. Das war sehr lecker. Dann hab ich mich aber hingeschmissen. Ich wollte unbedingt ein wenig schlafen. Das hab ich einfach gebraucht. Aufgewacht bin ich erst wieder, als Frauchen wegen dem Putztag mit dem Staubsauger arbeitete. Es war dann aber auch schon bald Zeit für Abendessen. Als sie fertig war, hat sie das dann auch gleich zubereitet. Das war prima! Draussen war es schon fast wieder ganz dunkel. Das störte mich nicht. Ich hab dann gleich Feierabend gemacht. Es war also ein gemütlicher, aber sehr schöner Tag und ich hatte alles was man sich so wünschen kann. Am Abend bekam ich dann auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und eine Massage für mein Bein. Das hat sehr gut getan. Ich hab dann auch wirklich ganz gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen