Enya

Enya
Enya

Dienstag, 28. Dezember 2021

Hallo liebe Menschen. 

Die Woche hat mal wieder angefangen mit unserem freien Tag. Und natürlich hatte Herrchen auch frei. Er hat ja Ferien. Jedenfalls haben wir erst mal wieder ein wenig ausgeschlafen. Nicht sooo lange, aber immerhin so lange, dass es noch für eine Kuschel- und Schmuserunde reichte. Das war wirklich ganz wunderschön! Dann ist Frauchen aber aufgestanden. Sie hat wie immer zuerst sich selbst und anschliessend das Frühstück parat gemacht. In der Zwischenzeit hab ich noch eine Runde geschlafen. Das war super! Dann bin ich auch aufgestanden und das Frühstück war super lecker. Danach ging ich in den Garten. Es hat wunderhübsch ausgesehen. Die Sonne war zwar noch nicht da, aber der Himmel war hell und man konnte sehen, dass sie hinter den Bergen schon bald hervorkommen würde. Es war auch gar nicht so kalt – also eigentlich alles perfekt. Ich ging dann aber trotzdem wieder rein um mich auf mein Sofa zu schmeissen. Abwarten was abgeht. Herrchen und Frauchen machten wieder allerhand Sachen, helfen konnte ich aber nicht. Ich hatte es gemütlich und das war prima. Dann war es aber Zeit um was zu machen. Frauchen sah das genau so. Sie hat meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir zusammen unterwegs in den Wald. Dort hat alles super hübsch ausgesehen. Die Sonne schien zwischen den schlafenden Bäumen hindurch. Das gab so ein schönes Licht. Es roch auch überall wieder sehr verführerisch und ich war richtig doll motiviert.


Frauchen hat entschieden, dass wir mal wieder den ganz langen Weg machen. Da war ich schon eine Weile nicht mehr und ich hab mich total gefreut. Auf der Seite des Hügels gibt es viel Schatten. Darum haben wir dann auch schon bald Schnee gefunden. Mal wieder richtig durchwälzen.

Das hat gut getan! Als ich dann von dem kleinen Hügelchen wieder runter wollte, bin ich aus Versehen auf eine Baumrinde getreten. Dann ging die Post aber ab. Ich rutschte auf meinem Popo bis auf den Weg runter. Frauchen hat gelacht, aber ich fand das ehrlich gesagt gar nicht so komisch. Jedenfalls gingen wir dann weiter und Frauchen hat etwas total hübsches entdeckt. Da war dieser Strauch, nackt, ganz ohne Blätter.


Aber er hatte ganz viele Regentropfen auf den Ästen. Hat ausgesehen als wäre er geschmückt. Wir gingen dann weiter und auf einmal rumpelte es hinter mir. Es war Frauchen die da mal wieder auf dem Weg lag. Sie war gestürzt, aber natürlich nicht auf den Popo so wie ich, sondern mit dem Knie auf eine Wurzel. Ich glaub das hat weh getan. Aber sie hat es gemacht wie ich. Aufstehen, schütteln und weiter geht’s. Es waren auch richtig viele Menschen im Wald und eine alte Freundin haben wir auch noch getroffen. Also wie gesagt, es war richtig was los gestern.

Als wir dann wieder beim Auto waren fuhren wir Heim. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen für alle. Das war super lecker. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Musste ein wenig schlafen, war wichtig. Frauchen hat mit dem Hausputz angefangen und Herrchen hat sonst was gewerkelt. Ich hatte es gemütlich und alles war in Ordnung. Dann kam Frauchen aber mit ihren Putzarbeiten in die Küche. Ich hab dann einfach mal gefragt, ob es schon bald Abendessen gibt. Es dauerte auch wirklich nicht mehr lange und schon hat sie serviert. Es war super gut! Danach war ich nochmal im Garten. Es hat aber in der Zwischenzeit angefangen zu regnen. Das fand ich total doof. Darum hab ich dann auch Feierabend gemacht. Später bekam ich von Herrchen und Frauchen auch wieder viele Liebkosungen und Frauchen hat mir ihr blaues Knie gezeigt. Sieht spannend aus. Aber vor dem Einschlafen haben wir trotzdem noch geschmust und das war wunderbar. Ich hab dann auch wirklich prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen