Enya

Enya
Enya

Freitag, 3. Mai 2013

Hallo liebe Menschen.
Jetzt ist es plötzlich Sommer geworden. Ich kann mich nicht erinnern, dass das so schnell ging. Ist aber eigentlich egal - ich liebe den Sommer. Ausserdem hat Herrchen jetzt auch grad Ferien und bei uns zu Hause ist richtig viel los. Gestern fing der Tag zwar an wie immer. Frauchen und ich waren unterweg. Auf den abgehmähten Wiesen gibt es so viel zu schnuppern - es riecht grossartig. Am Mittag waren Frauchen und ich am Weiher. Wir sind von zu Hause aus los gegangen. Der Weg führt durch den Wald, ganz ganz steil den Hügel hinunter. Das war aufregend! Da muss man gut aufpassen wo man hin tritt. Dann waren wir noch am Fluss. Auf den Rückweg sind wir durch den Fluss gegangen. Er hat jetzt nicht mehr so viel Wasser wie beim letzten Mal. Trotzdem muss man auch da aufpassen wo man hintritt, die Steine sind ganz schön glitschig. Am Nachmittag war wieder Rinderlungen-Goodie-Zeit. Ich hab selbstverständlich meine Pflichten erfüllt und alles degustiert. Ausserdem war ja auch noch Putztag, aber da hab ich mich gestern raus gehalten. Frauchen kann das nämlich auch ohne mich ganz gut. Am Abend spielten wir dann noch im Garten. Frauchen hat für mich einen Springbrunnen gebaut mit dem Gartenschlauch und dem Hunde-Pool.




Das hat soooo viel Spass gemacht. Ich hätte stundenlang weiter machen können. Allerdings war ich dann schon auch mal müde und ausserdem braute sich ein Gewitter zusammen. Es hat ganz schön gerumpelt draussen, aber mich stört sowas nicht. Wenn es nicht allzu laut ist, kann ich dabei nämlich grossartig schlafen. Als wir dann ins Bett gehen wollten und ich noch meine Gute-Nacht-PiPi machen sollte, hat es geregnet wie aus Kübeln. Ich hab es dann lieber sein lassen. Vor dem Einschlafen gab es wie immer streicheln und schmusen - ich habe ganz grossartig geschlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen