Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 9. Mai 2013

Hallo liebe Menschen.
Herrchen hat wieder Ferien. Das bedeutet, dass ich am Nachmittag zu Hause bleiben darf und mit ihm etwas tolles werkeln kann. Der hat immer so grandiose Idee und ich freu mich, wenn ich mitmachen darf. Gestern haben wir auch was Spannendes gemacht - aber erst mal ganz von vorne: also der Tag fing ganz normal an. Am Mittag war ich mit Frauchen am grossen See, diesem Zürichsee. Wir gingen einen Weg entlang wo ich noch nie gewesen bin. Es hatte Spuren von wahnsinnig vielen Hunden und ich hatte soooo viel zu tun. Dann kam der erste Hund daher. Es war glaub ich ein Husky oder so. Er hat mich angeschaut, war aber nicht besonders freundlich. Na ja - ich hab ihn kurz schnuppern lassen und das war's dann auch. Nach einem weitern Stück weg kamen zwei ganz lustige daher. Der eine war ein blonder Labi, der andere ein kleiner Cocker Spaniel. Die waren super freundlich! Mit denen hab ich dann auch ein wenig gespielt. Der Cocker war allerdings mehr an Frauchen interessiert als an mir, war mir aber egal. Ich drufte mit dem Labi spielen, das hat riesen Spass gemacht. Nach dem Mittagessen war ich also richtig richtig müde und Frauchen ging dann auch wie erwartet zur Arbeit. Etwas später sind Herrchen und ich dann dieses Gartenprojekt angegangen. Es gab da diesen Hibiscus-Strauch, der im vorletzten Winter wohl erfroren ist oder sowas. Jedenafalls haben wir den zusammen ausgegraben. Das war Schwerstarbeit für Herrchen und mich, aber wir haben es geschafft. Dann hat Herrchen eine neue Pflanze in den Boden gesteckt, aber die ist jetzt noch ganz klein und darum habe ich jetzt viel bessere Sicht auf das Nachbarsgrundstück - sehr gut!! Als Frauchen Heim kam, haben wir noch ein paar Wasserspiele gemacht und auf der Decke im Rasen gelegen.


Das war ein richtig schöner Ausklang für diesen spannenden Tag. Später war dann natürlich auch wieder schmusen und streicheln angesagt. Gestern war ein richtig schöner Tag!

Kommentare:

  1. Hallo Enya,

    toll, was du alles erlebst. Vor allem, dass du auch die Sträucher im Garten mit ausgraben darfst. Aber ich glaube, ich hätte die neu eingesetzte Pflanze auch wieder raus geholt. Nicht, dass die wächst und dir dann wieder die Sicht nimmt.

    Ein liebes Wuff-Wuff

    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag Chris
      Super wenn Du mal mit mir die Rinderlungen-Goodies degustierst. Zu zweit ist das bestimmt noch viel spassiger!
      Wegen dem neuen Strauch - weisst Du, Herrchen ist da etwas empfindlich. Wenn ich die neue Pflanze wieder ausgegraben hätte, wäre der mit Sicherheit böse geworden. Das möchte ich keinesfalls riskieren - sonst darf ich beim nächsten Mal sicher nicht mehr mitmachen. Ausserdem gehen ihm die Ideen offenbar nie aus. Da warte ich lieber bis zum nächsten Mal wo ich mitmachen darf.
      Also - sag einfach Bescheid wann Du Zeit hast - wegen der Goodies meine ich - dann sag ich Frauchen Bescheid!
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke auch ein liebes Wuff-Wuff
      Enya

      Löschen
    2. Aber Enya, dein Herrchen wird dir doch nicht lange böse sein können? Ich guck mein Frauchen nur kurz an und schon ist sie wieder gut mit mir.

      Na, wegen der Goodies muss ich mal gucken, wann Frauchen den weiten Weg auf sich nehmen kann, aber ich krieg sie da bestimmt noch rum. Jetzt lass ich mich erst mal verwöhnen - heute ist schließlich MEIN Tag (Männertag).

      Wuff-Wuff

      Chris

      Löschen
    3. Ich hab keine Ahnung wie lange er wirklich auf mich böse wäre, aber eins weiss ich ganz sicher - die Nummer mit dem lieb gucken hat sich ausgelatscht. Frauchen sagt, ich bin ja jetzt auch schon ein grosses Mädchen also mach in weniger Blödsinn (abgesehen von ein paar Kleinigkeiten ;-))
      Ja und wegen der Goodies: dran bleiben Chris, dran bleiben! Wäre schön, wenn ich Dich persönlich kennenlernen dürfte. Frauchen würde sich bestimmt auch freuen.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Männertag (Ihr Jungs scheint sowas ja nötig zu haben). Lass Dich verwöhnen und geniess die Zeit.
      Alles Liebe und ein liebes Wuff Wuff
      Enya

      Löschen