Enya

Enya
Enya

Dienstag, 14. April 2015

Hallo liebe Menschen.
Frauchen ist wieder da – und wie! Gestern war ein wirklich super schöner Tag. Am Morgen waren wir wie immer zusammen unterwegs. Das war jetzt nicht aussergewöhnlich, hat aber richtig Spass gemacht. Dann hab ich eine schöne Pause eingelegt, während Frauchen sich in ihr Büro und später noch in die Waschküche zurückgezogen hat. Ich wollte keinesfalls bei der Arbeit stören. Als ich wieder fit war, ging ich erst mal in den Garten. Dann kamen sie wieder – die super lauten Flugzeuge von dieser Fliegergruppe, der Patrouille Swiss. Frauchen kam auch gleich angerannt um zuzuschauen. Es sieht wirklich hübsch aus wenn die so am Himmel tanzen, bloss so laut müssten sie meinetwegen wirklich nicht sein. Aber es war schön anzuschauen. Als die mit ihrer Vorführung fertig waren, sagte Frauchen, dass wir uns jetzt parat machen für einen Spaziergang. Darüber hab ich mich natürlich sehr gefreut. Eigentlich dachte ich ja, dass wir zusammen in den Wald fahren, aber Frauchen sagte das geht nicht, weil die Strasse dort hin diese Woche gesperrt ist. Also gingen wir gleich von zu Hause aus los in Richtung Weiher. Dort waren wir schon sehr lange nicht mehr. Das ist kein sehr langer, aber ein total spannender Spaziergang. Es gibt immer so viel zu schnuppern und zu sehen. Als wir dort ankamen, waren wir erst mal am Bächlein und ich hab mich ein wenig abgekühlt. Dann spazierten wir um den Weiher. Der ist wirklich ziemlich gross. Es wohnen dort ganz viele Vögel und die waren total beschäftigt. Auf der Wiese blühen dort schon die schönsten Blumen und alles sieht wunderschön aus. Auch die Spuren waren super spannend und wir brauchten dann doch eine ganze Weile, bis wir rundherum waren. Dann gingen wir über den Wanderweg, der über eine grosse Wiese führt wieder nach Hause. Es war richtig warm geworden auf dem Spaziergang an der Sonne. Darum hat Frauchen dann zu Hause noch den Gartenschlauch hervorgeholt und ich bekam eine tolle Abkühlung. Danach gab es Mittagessen und hinterher ein super Sonnenbad. Frauchen fing dann an mit dem Putztag. Ich hatte wirklich keine Lust darauf und wartete mal ab. Als sie fertig war, hat sie allerhand Töpfe und Pflanzen bereit gestellt. Sie wollte Blumen anpflanzen. Das mach ich auch gerne. Also ging ich ihr helfen. Es war wie immer spannend mit den vielen Töpfen und der fein duftenden Erde. Wir fanden es beide lustig aber das Beste kam natürlich erst zum Schluss, als wir die jungen Pflanzen auch noch giessen mussten. Ich liebe den Gartenschlauch und bekam dann natürlich noch ein grossartiges Spiel geboten! Danach war ich aber fix und fertig und freute mich auf’s Abendessen. Hinterher gab es nur noch Feierabend. Ich liebe unsere freien Tage. Da ist immer so viel los und es macht alles Spass. Heute beginnt jetzt aber meine Arbeitswoche wieder und ich muss los, sonst komme ich noch zu spät!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen