Enya

Enya
Enya

Freitag, 17. April 2015

Hallo liebe Menschen.
Jetzt weiss ich auch, wozu Ferien gut sind. Die braucht man nämlich, damit man danach wieder fit ist für alles Mögliche. Also gestern war ja wieder ein richtiger Arbeitstag. Am Morgen waren Frauchen und ich wie immer zusammen unterwegs. Dann fuhren wir los. Frauchen wollte noch allerhand Besorgungen erledigen. Wir waren in einigen Geschäften und tanken bevor wir dann endlich bei unserem Laden waren. Dort wartete schon die erste Kundin auf uns. Es war das Frauchen von Lea. Die kenne ich gut und die mag ich auch ganz besonders gerne. Ich durfte sie dann auch gleich begrüssen und ich hab alles gegeben. Nachdem sie gegangen war, arbeiteten wir im Laden weiter. Frauchen wollte Staub wischen, Sachen einräumen, aufräumen – alles Sachen die ich nicht so gerne mache. Dann war es endlich Zeit für den Mittagsspaziergang. Der war aber super schön. Die Sonne schien und es war sehr sehr warm geworden. Es sieht alles so toll aus jetzt. Die Bäume blühen und im Gras wachsen wieder diese total schönen Blumen überall. Es gab auch viel zu schnuppern und zu schauen. Ich war voll beschäftigt. Auf dem Rückweg war es aber wirklich richtig warm geworden und ich war froh, als wir zurück waren und es Mittagessen gab. Danach machte ich eine ganz wunderbare Pause. Dann kam unsere Freundin mit ihrem Pudel Brandy vorbei. Er ist schon fünfzehn, aber er steht total auf mich. Allerdings hatte er dann einen kleinen Unfall. Er hat sich bei der Türe den Fuss eingeklemmt. Das hat ihm glaub ich ziemlich weh getan. Frauchen hat ihm dann aber gleich von den weissen Kügelchen gegeben und nach ein paar Minuten konnten wir schon wieder zusammen spielen. Kaum waren die beiden wieder weg, kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Natürlich waren wir wieder zusammen im Garten, aber ehrlich gesagt, zum Spielen hatte ich keine grosse Lust mehr. Es war aber schön, noch ein wenig die frische Luft zu geniessen und einfach im Rasen zu liegen. Als Frauchen Heim kam war es schon sehr spät. Ich hab sie natürlich trotzdem noch sehr innig begrüsst. Ich freu mich immer so, wenn sie Heim kommt! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später gab es dann noch eine kleine Massage und geschmust haben wir auch noch aber nachher hab ich nichts mehr mitbekommen. Ich habe glaub ich ganz ganz fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen