Enya

Enya
Enya

Freitag, 3. April 2015

Hallo liebe Menschen.
Ich glaube ja, dass es bald kein Wasser mehr im Himmel hat. So viel Regen – nicht zu fassen! Also gestern war ja für mich ein absoluter Glückstag. Zum ersten Mal hatten wir Glück, als Frauchen und ich auf den Morgenspaziergang gingen. Da hat es nämlich auch grad nicht geregnet. Dann macht es einfach gleich doppelt Spass. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hat Frauchen unsere Sachen gepackt und gesagt, dass wir jetzt zur Arbeit fahren. Ich hatte aber überhaupt keine Lust, es war so gemütlich auf meinem Sofa. Dann stellte sich heraus, dass Herrchen Ferien hat. Ich dachte ja, er hätte gestern bloss Geburtstag gehabt, aber er musste auch nicht zur Arbeit. Doppeltes Glück für mich! Da fiel mir die Wahl natürlich leicht – ich wollte lieber bei Herrchen bleiben und schauen, was wir so alles anstellen können. Also ging Frauchen alleine. Ich hab schon gesehen, dass sie darüber nicht so glücklich war, aber hey – man kann doch Geburtstagskinder auch nicht einfach alleine lassen. Jedenfalls hatte Herrchen natürlich wieder einen Plan. Als erstes holte er wieder dieses gelbe, Wasser speiende Monster aus dem Keller. Damit putzt er normalerweise ums Haus herum, aber gestern kam er damit ins Wohnzimmer. Dieses Ding kann nicht nur Wasser spucken, es kann auch dampfen und macht dabei ganz furchtbare Geräusche. Jedenfalls hat er damit den Boden unter meinem Teppich geputzt. Zuerst war mir das ja überhaupt nicht geheuer, aber dann wurde es doch ziemlich lustig. Ich war jedenfalls die ganze Zeit bei ihm und habe geholfen und zugeschaut. Das hat Spass gemacht! In der Zwischenzeit hat es draussen angefangen zur schütten. So viel Wasser – unvorstellbar! Als Herrchen fertig war, war es Zeit für Mittagessen. Da haben wir es uns gemütlich gemacht und anschliessen zusammen eine tolle Pause eingelegt. Am Nachmittag ging es dann noch weiter mit dem gelben Ding und ich war immer dabei. Als Frauchen Heim kam, waren wir aber fertig und alles hat wunderschön ausgesehen. Wir waren sehr stolz auf unsere Arbeit und Frauchen hat es auch gefallen. Eigentlich wäre ich gerne noch eine Weile mit ihr in den Garten gegangen, aber es hat dermassen geregnet, dass ich es vorzog, lieber drinnen was zu machen. Später gab es dann Abendessen und dann Feierabend. Ich glaube, Frauchen war nicht böse weil ich nicht dabei war gestern. Allerdings war ich dann doch ein wenig verunsichert, weil sie nach ein paar Hunden roch die ich kenne. Aber was soll’s – nächstes Mal überlege ich wieder neu und wenn es dann aufgehört hat zur regnen, gehe ich viel lieber wieder raus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen