Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 16. April 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein anstrengender, aber auch sehr schöner Tag. Die Sonne begleitete Frauchen und mich schon bei unserem Morgenspaziergang. Besonders warm war es allerdings dann noch nicht. Wenig später fuhren wir zusammen zu unserem Laden. Dort hab ich dann die erste Stunde wieder im Auto verbracht. Das war OK, ich hatte es gemütlich und bequem. Dann durfte ich aber mit rein. Zwei Freunde warteten schon auf mich. Da waren Filou die Französische Bulldogge und Daisuki der Shiba Inu. Hey war das ein Spass! Wir haben natürlich sofort angefangen zu spielen und haben die Bude gerockt. Wir hatten total viel Spass. Nachdem die beiden wieder gegangen waren, wäre ich eigentlich schon müde gewesen. Ich hab dann mal eine kurze Pause eingelegt, bevor es dann zum Mittagsspaziergang losging. Frauchen sagte, dass wir zum Bächlein gehen. Darauf hab ich mich gefreut, immerhin war jetzt eine Abkühlung genau das was ich brauchte. Als wir dort ankamen traute ich meinen Augen aber nicht – er war da – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou!!! Oh ich war so glücklich! Wir haben natürlich gleich mit den Wasserspielen begonnen. Unsere Frauchen schmeissen ein Stöckchen ins tiefe Wasser, Balou taucht danach, bringt es ins flache Wasser wo ich es ihm dann abnehme und es dann wieder ans Ufer bringe. Das ist so ein Klasse Spiel! Ich könnte das den ganzen Tag lang machen. Na ja, vielleicht nicht ganz den ganzen Tag. Irgendwann waren wir dann schon müde, dann haben wir aufgehört. Frauchen und ich spazierten dann wieder zurück zu unserem Laden, während Balou und sein Frauchen mit dem Auto weg fuhren. Auf dem Rückweg hab ich dann gemerkt, wie müde meine Beine geworden waren. Für mich war der Weg super lang. Aber als wir zurück waren, gab es gleich Mittagessen und dann eine schöne Pause. Später kam dann Herrchen vorbei und wir fuhren zusammen Heim. Weil das Wetter so schön war, wollte Herrchen natürlich noch im Garten rumwerkeln. Wir haben dann also noch zusammen den Rasen gemäht und dann noch diese Pflanzen – ihr nennt das glaub ich Unkraut – zwischen den Gartenplatten herausgenommen. Dann kam Frauchen Heim. Aber wir waren ja noch nicht fertig. Wir haben dann noch zusammen ein wenig Wasser auf den Rasen gespritzt. Da hab ich natürlich auch geholfen. War ein super Spass. Danach hab ich auch noch mit Frauchen die Blumen gegossen. Wasserspiele sind einfach wahnsinnig toll. Als wir fertig waren gab es Abendessen und hinterher Feierabend. Ich war fix und fertig und freute mich dann über die wunderschöne Streicheleinheit. Danach hab ich aber tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen