Enya

Enya
Enya

Freitag, 24. April 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war kein sehr anstrengender Tag. Das fand ich eigentlich auch mal sehr gut. Am Morgen waren Frauchen und ich wie immer zusammen unterwegs und die Sonne begleitete uns. Es war richtig warm und schön. Dann bin ich wieder Jarah begegnet und das war eine tolle Gelegenheit für ein kurzes Spiel. Hat Spass gemacht! Danach fuhren Frauchen und ich wieder zur Arbeit. Wie so oft an einem Donnerstag, gab es natürlich noch jede Menge Besorgungen unterwegs. Wir waren also tanken und einkaufen und dann ging es los. Kaum waren wir in unserem Laden, kam schon mein Freund Brandy vorbei. Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt für ein kleines Spiel. Allerdings, so richtig Durchhaltevermögen hat der Kleine mit fünfzehn Jahren halt schon nicht mehr. Aber wir haben unser Bestes gegeben. Nachdem er wieder gegangen war, hat Frauchen die Blumen vor unserem Laden wieder schön gemacht. Ich hab ihr einfach dabei zugeschaut und dabei ein Sonnenbad genommen. Dann war schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Es war wieder sehr warm geworden und darum spazierten wir, wenn auch auf Umwegen, zum Bächlein. Die Erfrischung war toll und hat sehr gut getan. Begegnet sind wir niemandem. Frauchen sagt, es ist Ferienzeit und viele sind weggefahren. Das war jetzt aber nicht so schlimm, fand ich zumindest. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und dann hab ich eine schöne Pause gemacht. Frauchen hatte Zeit sicher mit Büroarbeit zu beschäftigen. Ich mag das. Ich höre ihr gerne zu, wenn sie auf den Tasten des Computers herumdrückt. Das Geräusch beruhigt ungemein und man kann wunderbar schlafen dabei. Dann kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich dann meinen gemütlichen Tag auch fortgesetzt. Klar, ich war schon noch im Garten und hab zum Rechten geschaut, aber sonst haben wir nicht mehr viel unternommen. Als Frauchen Heim kam war es schon sehr spät, aber es gab noch Abendessen und dann endgültig Feierabend. Es macht nichts mal einen Tag zu haben, an dem nicht so viel los ist. Man ist dann viel besser vorbereitet, wenn es wieder richtig zur Sache geht. Mir hat der Tag jedenfalls gefallen und jetzt bin ich auch richtig bereit für den letzten Tag meiner Arbeitswoche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen