Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 2. April 2015

Hallo liebe Menschen.
Jetzt hat der super starke Wind auch noch seine Freunde mitgebracht – Regen, Schnee, Hagel, Blitz und Donner – was man sich vorstellen kann. Gestern haben wir alles davon erlebt, war irgendwie total verrückt! Dabei hat der Tag noch ganz harmlos angefangen. Als Frauchen und ich am Morgen unterwegs waren, war nichts davon zu spüren. Wir hatten es richtig schön und hatten viel Spass. Dann ging es los zur Arbeit. Die erste Stunde musste ich wieder im Auto warten. Das war gemütlich und hat gut getan. Dann durfte ich auch mit rein. Zwei Freunde warteten auf mich. Da war der kleine Daisuki und dann war da auch noch Alma. Wir haben ein wenig gespielt, aber irgendwie kam gestern nicht so richtig Schwung in die Sache – keine Ahnung warum. Nachdem sie gegangen waren, haben Frauchen und ich noch ein wenig aufgeräumt und so und dann fuhr ein Auto vor das ich kannte. Es war Lea mit ihrem Menschen. Ich freue mich immer wenn Lea zu Besuch kommt. Sie ist halt mit ihren fünfzehn Jahren schon nicht mehr so schnell, aber sie ist lieb und das ist auch wichtig. Wir gingen dann zusammen spazieren. Kaum waren wir unterwegs, fing es an zu regnen. Zuerst war es ja noch einigermassen harmlos, aber dann wurde es immer mehr. Auf einmal sahen wir am Himmel einen riesigen Blitz, dann donnerte es ziemlich stark und dann fing der Hagel an. Irgendwie wäre das gar nicht so schlimm gewesen, wenn einem der Wind nicht noch alles ins Gesicht geschlagen hätte. Das war dann schon etwas mühsam. Es dauerte aber nicht sehr lange, dann kam auf einmal wieder die Sonne und es wurde richtig warm. Da war unser Spaziergang aber schon fast fertig. Plötzlich kam ein Mann, der hatte etwas im Arm was wie ein riesiger Plüschhase ausgesehen hat. Das wollte ich mir natürlich genauer anschauen. Als ich näher kam sah ich, dass es ein Baby war mit einer Hasenmütze auf dem Kopf. Ich liebe Babys und Plüschhasen auch! Ich hätte so gerne mit den beiden ein wenig gespielt, aber Frauchen sagt, ich darf das nicht. Der Mann war aber super freundlich und hat gelacht. Vielleicht treffe ich die beiden mal wieder und vielleicht haben sie ja dann Zeit. Jedenfalls – nach dem Spaziergang haben unsere Menschen noch Kaffee getrunken. Nachdem sie und Lea gegangen waren, gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Die dauerte aber nicht lange. Herrchen war schon da und wir fuhren Heim. Weil das Wetter so total verrückt spielte – mittlerweile hat es auch noch angefangen zu schneien - habe ich halt dann zu Hause meine Pause fortgesetzt. Als Frauchen Heim kam gab es Abendessen und dann Feierabend. Das war ein ganz schön aufregender Tag und ich genoss die kleine Massage die ich dann noch bekam. Danach habe ich grossartig geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen