Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 30. April 2015

Hallo liebe Menschen.
Also ich bin ja eigentlich ein sehr erfahrener Hund was das Geschäftsleben so angeht, aber gestern kam ich dann also schon ein wenig an meine Grenzen. Das war ein super anstrengender Tag gestern, dabei hat er ganz harmlos angefangen. Frauchen und ich waren unterwegs zu unserem Morgenspaziergang. Der Bauer hat schon einen grossen Teil der Wiese gemäht, so dass wir jetzt wieder richtig viel Platz haben um uns zu vergnügen. Danach ging es gleich los zur Arbeit. Die erste Stunde wartete ich wie immer im Auto. Es war gemütlich und ich konnte ein wenig dösen. Dann kamen aber zwei Freunde von mir um mich abzuholen. Es waren meine Boxer-Labi-Mix-Freundin Alma und der Shiba Inu Daisuki. Das war vielleicht eine Freude! Wir gingen zusammen rein und dort haben wir dann gespielt. Wir haben alles ausprobiert und hatten riesen Spass zusammen. Nachdem die beiden wieder gegangen waren, kam mein Freund Brandy vorbei. Er hatte noch zwei Französische Bulldoggen dabei, die ich aber nicht kannte. Die beiden schauten ganz schön grimmig drein. Der eine war aber total nett. Sein Name ist Mogli und wir hatten Spass zusammen. Brandy war dann zwar ein wenig beleidigt aber wie Frauchen immer sagt – allen Hunden Recht getan, ist ein Ding das niemand kann (oder so). Jedenfalls war es sehr lustig. Nachdem alle wieder weg waren, gingen Frauchen und ich auf den Mittagsspaziergang. Eigentlich hätte ich keinen so langen Spaziergang gebraucht, aber Frauchen meinte, es wäre gut für die Kondition. Also gingen wir ein ganzes Stück bis zum Bächlein, dann über die Brücke und wieder zurück. Die Sonne schien aber es war nicht wirklich warm. Es war aber super angenehm und wir hatten Spass. Als wir zurück kamen gab es Mittagessen und dann eine – total kurze – Pause. Kaum war ich richtig eingeschlafen, kam nämlich schon Balou’s Frauchen zu uns. Das war natürlich eine total schöne Überraschung und ich hab mich super gefreut. Sie brachte dann aber Balou’s Freundin Pegi die zickige mit rein. Da war ich nicht gerade begeistert, aber gestern war sie wirklich sehr angenehm. Pegi ist halt schon etwas älter und nicht immer so gut drauf. Wir haben uns aber gut verstanden. Natürlich war an schlafen überhaupt nicht mehr zu denken. Irgendwann kam dann Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich mich dann aber auf mein Sofa geschmissen und geschlafen. Das hat gut getan. Als Frauchen Heim kam, brachte sie die Bälle mit, die sie zum Geburtstag bekommen hatten. Natürlich mussten wir die auch noch ausprobieren und spielten noch eine Runde. Dann gab es Abendessen und hinterher Feierabend. Es kann jedenfalls keiner sagen, ich hätte gestern nicht etwas für meine Kondition getan. Ich war fix und fertig! Dafür hatte ich aber den ganzen Tag über Spass und hab mich super amüsiert. Ich bekam dann auch noch eine kleine Massage und eine prima Streicheleinheit, aber dann hab ich tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen