Enya

Enya
Enya

Dienstag, 21. April 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Wer immer für das Wetter verantwortlich ist, wusste das offenbar – es war ein strahlend schöner Tag. Der Morgen fing schon super an. Unser Morgenspaziergang war einfach herrlich! Die Sonne schien und alles sah so wunderschön aus. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hat Frauchen sich ins Büro zurückgezogen um zu arbeiten, während ich es mir auf dem Sofa so richtig gemütlich gemacht habe. Als es dann Mittagszeit wurde, war ich gespannt, was wir wohl machen werden. Da klingelte das Telefon und nach dem Gespräch sagte Frauchen, es wäre jetzt klar was wir unternehmen. Ich war super neugierig! Wir fuhren also los und hielten schon bald wieder an. Es war bei dem Haus wo meine Freundin Mascha, die Deutsche Schäferhündin wohnt und jaaaa – sie und ihr Frauchen kamen mit! Wir fuhren also alle zusammen in den Wald. Dort war es wieder super schön. Mit einer Freundin, welche die gleichen Interessen hat wie ich, macht so ein Spaziergang natürlich gleich doppelt Spass. Ich hab ihr gezeigt, wo man die besten Sachen finden kann und wo der Weg lang geht.




Dann waren wir noch zusammen im Bächlein und haben ein wenig geplantscht. Es war ein richtig schöner Spaziergang so mit allem drum und dran. Obschon ich schon etwas müde geworden war, war es war fast schade, als wir schon wieder beim Auto waren. Frauchen hat aber gesagt, dass wir das ganz bestimmt mal wieder machen und sie gab mir ihr Indianerehrenwort – was auch immer das bedeutet. Aber es klang, als würde sie das ganz und gar ernst meinen. Dann freu ich mich eben schon auf’s nächste Mal. Jedenfalls fuhren wir dann Heim. Dort gab es erst mal Mittagessen und dann wieder ein herrliches Sonnenbad im Garten. Das hat soooo gut getan. Dann hab ich mich noch eine Weile auf mein Sofa zurückgezogen und geschlafen. Frauchen hat sich derweil um den Haushalt gekümmert. Da konnte ich ja sowieso nicht so richtig helfen, aber ich habe es wie immer sehr genossen, ihr zuzuhören beim Rumwerkeln. So gegen Abend ging ich dann mal in den Garten um noch ein wenig die Gegend unsicher zu machen. Dann war schon Zeit für’s Abendessen. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht, schliesslich ist heute wieder ein Arbeitstag. Ich hatte also einen super schönen freien Tag und habe ihn sehr genossen. Über die absolut schöne Streicheleinheit, die ich dann am Abend noch bekommen habe, freute ich mich natürlich sehr und jetzt bin ich fit für den neuen Tag und gespannt, was alles läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen