Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Hallo liebe Menschen.
Keine Zeit für grosse Pausen. Bei uns läuft grad so viel auf einmal, da muss ich mich ranhalten um mitzuhalten. Gestern Morgen waren wir schon wieder sehr früh unterwegs. Gleich nach dem Morgenspaziergang ging es los. Wir fuhren zu unserem Laden. Dort warteten nämlich schon die Mädels von der Junghundegruppe. Frauchen meinte, ich dürfe ruhig mitgehen, das würde mir gut tun. Na dann also los! Ich freute mich sehr die Mädels zu sehen und wir haben uns auch gleich richtig ins Zeug gelegt. Ich arbeite nämlich gerne wenn andere dabei zuschauen. Frauchen sagt dann immer, ich sei eine kleine Angeberin, aber das ist mir egal. Hier geht es schliesslich um mein Ego! Wir haben uns jedenfalls alle Mühe gegeben und alles genau richtig gemacht. Es hat auch richtig Spass gemacht. Ich liebe immer die letzte Übung, wenn wir den Dummy suchen dürfen. Das mach ich super gerne und die anderen glaub ich auch. Nachdem wir wieder zurück waren, tranken unsere Frauchen noch Kaffee und wir durften noch ein wenig spielen. Als alle gegangen waren, kam schon die erste Kundin. Die hab ich dann natürlich auch gleich bedient. Dann war es schon bald Zeit für den Mittagsspaziergang. Auf den hätten wir von mir aus verzichten können, aber Frauchen meinte, so eine kleine Runde würde mir gut tun. Damit hatte sie natürlich auch recht. Nach dem Mittagessen machte ich aber Pause und nichts und niemand würde mich dabei stören. Das war auch so, bis diese total nette Labi-Dame uns besuchte. Der musste ich natürlich auch hallo sagen und ich habe ihr gleich den ganzen Laden gezeigt. Dann kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war dann wirklich froh um mein Sofa und legte auch gleich eine schöne lange Pause ein - bis Frauchen Heim kam. Dann gab es nämlich Abendessen und danach machte ich Feierabend. So langsam wird das mit meiner Kondition richtig gut und ich kann auch meine Kräfte besser einteilen. Ich liebe meinen Job und möchte immer und überall dabei sein. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich das so gut im Griff habe und immer mit Frauchen unterwegs sein darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen