Enya

Enya
Enya

Freitag, 31. Oktober 2014

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatte ich schon einen ganz besonderen Start in den Tag. Frauchen und ich waren zusammen unterwegs. Ich hatte gerade eine tolle neue Duftmarke gefunden, als es plötzlich neben mir klang, als käme ein Pferd angallopiert. Ich erschrak schon ein wenig und schaute mich um und wer stand da vor mir? Blacky - mein lieber Freund der Entlebucher! Das war vielleicht eine Freude! Wir hatten uns schon eine ganze Weile nicht gesehen und begannen natürlich sofort ein tolles Spiel. Wir tobten über die frisch gemähte Wiese und amüsierten uns nach allen Regeln der Kunst. Es war grandios! Dann musste Blacky aber wieder gehen und Frauchen und ich traten den Heimweg an. Ich fühlte mich total erfrischt und fröhlich. Wenig später fuhren wir dann zur Arbeit. Dort durfte ich dann erst mal ein paar Kunden bedienen und dann kam ein neuer Kumpel in den Laden. Leider weiss ich seinen Namen nicht aber er ist ein Jack Russel und ein ganz fixes Kerlchen. Sein Frauchen hatte total Angst als ich Hallo sagen wollte, weil ihr Hund anscheinend vor kurzem von einem braunen Labi gebissen worden ist. Ich kann mir das zwar überhaupt nicht vorstellen, aber ich beisse ganz bestimmt niemanden! Jedenfalls durften wir dann zusammen ein wenig spielen. Das hat uns beiden Spass gemacht und sein Frauchen war dann auch beruhigt und wieder fröhlich. Wenig später kam dann meine Freundin Lea wieder zu Besuch. Ihr Frauchen und mein Frauchen haben dann den Laden zugesperrt und dann ging es los zum Mittagsspaziergang. Lea ist mit ihren fünfzehn Jahren halt nicht mehr die Schnellste, aber ich geh dann halt auch ein wenig langsamer und es wurde richtig schön. Am Bächlein haben wir uns dann zusammen vergnügt. Lea kann gut schwimmen und zeigte mir mal wieder, was sie alles drauf hat. Als wir wieder zurück waren, haben unsere Frauchen noch zusammen Kaffee getrunken und es gab wieder total guten Kuchen - na ja - Lea und ich durften ein wenig davon kosten. Nachdem die beiden wieder gegangen waren, gab es Mittagessen und dann habe ich eine schöne lange Pause eingelegt. Allerdings war sie dann doch nicht soooo lange, weil Herrchen schon kam. Er hat aber noch was in unserem Laden rumgewerkelt, aber dann fuhren wir Heim. Zu Hause haben wir dann noch ein wenig gespielt. Als Frauchen Heim kam, gab es Abendessen und hinterher Feierabend. Ich war ganz schön müde, schliesslich hatte ich ja auch allerhand erlebt. Es gab dann aber wie immer die tolle Streicheleinheit und dann hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen