Enya

Enya
Enya

Sonntag, 5. Oktober 2014

Hallo liebe Menschen.
Gestern hab ich mal ein paar neue Sachen ausprobiert. Es war aber nicht alles so wirklich erfolgreich. Der Morgen war ja noch wie immer. Wir haben Wochenende und da lass ich alles immer etwas gemütlicher angehen. Der Spaziergang war dann auch nicht sonderlich aufregend, aber erfrischend. Nachdem wir wieder zu Hause waren, ging Frauchen zur Arbeit. Herrchen hatte sich ja wieder etwas einfallen lassen zum rumwerkeln. Kaum war Frauchen weg, machte er sich über den zweiten Thuja her. Dann, auf einmal, stellte seine Maschine ab und weigerte sich, weiter zu schneiden. Herrchen war ratlos, fuhr dann kurz weg und kam mit einer neuen Maschine wieder an. Dann hat es aber ganz grossartig funktioniert. Weil er so schön mit dem Gebüsch beschäftig war und niemand sich für mich interessierte, habe ich auf der anderen Seite des Gartens ein schönes grosses Loch gebuddelt. Ich mach das sonst wirklich nie, weil ich ja weiss, dass ich das nicht tun soll. Aber an der Stelle roch es sooo gut - ich konnte nicht widerstehen! Als Herrchen das dann sah, war seine Begeisterung nicht annähernd so gross wie meine. Er hat aber nicht so richtig geschimpft. Er hat bloss gesagt, dass er das ziemlich blöd findet und hat das Loch wieder zu gemacht. Na ja - es war ja dann auch Zeit für's Mittagessen. Das haben wir dann wieder zusammen genossen und es war super gemütlich. Nach dem Essen hab ich dann eine schöne lange Pause gemacht, während Herrchen sich wieder seinem Grünzeug zuwandte. Dann dauerte es auch nicht lange und Frauchen kam Heim. Sie war spät dran aber gut gelaunt und auch sofort bereit, ein wenig mit mir zu spielen. Ich holte meine Bälle hervor und dann ging es los. Sie hat den Ball weggeschmissen und ich rannte hinterher. Ich arbeite schon seit einiger Zeit an meinen Bremsmanövern. Meistens bin ich etwas zu schnell. Gestern war das auch so und als ich dann ein neues Manöver versuchte und mit den Vorderbeinen richtig bremste, flog mein PoPo in die Luft und fast über meinen Kopf. Das war richtig gefährlich. Ich hätte im Boden steckenbleiben können. Also wie gesagt, ich arbeite noch daran. Jedenfalls war das Spiel super lustig und wir hatten viel Spass. Dann gab es Abendessen und hinterher Feierabend. Den hab ich dann wieder sehr genossen! Es gab Streicheleinheiten und geschmust haben wir auch noch ganz doll. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen