Enya

Enya
Enya

Dienstag, 28. Oktober 2014

Hallo liebe Menschen.
Was für ein stürmischer Start in die neue Arbeitswoche! Der Morgen war ja noch wie immer - Frauchen und ich waren auf dem Morgenspaziergang. Dank dem dass wir jetzt am Morgen länger schlafen, ist es auch schon hell wenn wir auf dem Spaziergang gehen. Frauchen sagt zwar, dass wir nicht länger schlafen sondern dass das etwas mit dieser Zeitumstellung zu tun hat. Aber mal ganz ehrlich - hab Ihr jetzt später Hunger nur weil jemand an der Uhr gedreht hat? Irgendwie ist das alles etwas sonderbar, aber was soll's, der Spaziergang war jedenfalls schön. Danach hat Frauchen noch eine Weile im Haus rumgewerkelt, während ich eine schöne Pause machte. Dann fuhren wir los. Ich wusste nicht so recht, wohin Fahrt hin ging. Als wir dann aber dort waren, wusste ich genau wo wir waren. Dort wohnt eine Freundin von Frauchen und die hat immer ganz viele Hunde bei sich. Sie hat auch einen eigenen Hund - einen grossen schweizer Sennenhund und sein Name ist Alex. Als ich ihn kennenlernte, war er noch ein Welpe. Er war zwar zu dem Zeitpunkt schon recht gross, aber jetzt ist er noch viel viel grösser! Er ist aber ein total netter Bub und er hat mich auch richtig gern. Ich ihn übrigens auch!! Wir waren dann eine ganze Weile dort und die beiden Frauen haben zusammen geschwatzt. Diese Freundin von Frauchen hat auch noch ein Baby. Sie heisst Annika und ist anscheinend sechs Monate alt. Sie ist total süss und sie riecht so toll. Ich durfte sie ganz intensiv beschnuppern und Baby Annika fand mich ganz offensichtlich auch nett. Sie hat jedenfalls gelacht und ihre Zunge ganz weit rausgestreckt. Wir hatten super Spass zusammen. Dann durfte ich auch noch mit den anderen Hunden spielen. Die waren zwar nicht alle so nett, aber ich kam mit allen zurecht. Irgendwann sagte Frauchen, dass wir jetzt wieder Heim fahren. Mir war das recht, ich war nämlich schon ziemlich müde geworden. Die Fahrt war sehr angenehm. Ich hatte Zeit zu dösen und das hat dann auch richtig gut getan. Zu Hause hatten wir dann keine grosse Lust mehr etwas anzustellen. Ausserdem war Herrchen auch grad Heim gekommen. Also gab es Abendessen und dann Feierabend. Gestern war ich um die Massage wirklich dankbar und die hat auch richtig gut getan. Danach hab ich aber geschlafen wie ein Bär.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen