Enya

Enya
Enya

Freitag, 24. Oktober 2014

Hallo liebe Menschen.
Ich bin befördert worden! Gestern hat mich Frauchen in unserer Firma zur Welpenspezialistin erklärt. Sie hat gesagt, dass ich mich nun schon so oft bewährt habe und meine Sache so gut mache, dass ich das abslout verdient habe. Diese Beförderung ist mir ja an sich egal, aber das Pferdestängeli, welches es dafür extra gegeben hat, das schmeckte wahnsinnig gut. Gestern war überhaupt ein toller Tag. Der Morgen hat zwar noch nicht so ausgesehen. Der Himmel hing voller Wolken, es war dunkel und kalt, aber wenigstens regnete es nicht. Nach unserem Spaziergang, sind wir dann zur Arbeit gefahren. Dann kam die erste Kundin mit einem süssen Baby-Hund. Er ist ein Pudel und noch etwas ängstlich. Frauchen meinte, ich solle ihm mal zeigen, dass er vor mir keine Angst zu haben braucht. Aber als ich auf ihn zu rannte, machte er sich vor lauter Angst gleich in die Hose und er hat so laut geschrien, dass mir fast die Ohren abgefallen sind. Ich muss zugeben, es war ein ganzes Stück Arbeit, aber ich hab ihn so weit gebracht, dass er wenigsten mit mir Goodies vom Boden knabbert und nicht immer gleich in die Hose pinkelt oder losschreit wenn ich komme. Frauchen und auch das Frauchen von dem Kleinen waren total zufrieden mit meiner Arbeit. Ich war auch glücklich! Nachdem die gegangen waren kam gleich der nächste Besuch. Es war meine Freundin Lea und ihr Frauchen. Lea ist ja schon ziemlich alt und da musste ich mich wieder ziemlich umstellen. Aber ich denke, das ist mir ganz gut gelungen. Wir gingen nachher gleich alle zusammen spazieren. Das war sehr entspannend und schön. Anschliessend haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und wir durften vom Kuchen probieren, den Lea's Frauchen mitgebracht hatte. Der schmeckte super - vor allem die Sahne, einfach himmlisch! Nachdem die beiden wieder gegangen waren, gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Dann kam schon bald Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Dort hab ich es mir dann erst mal auf dem Sofa gemütlich gemacht und eine Runde geschlafen. Als ich wieder wach war, hab ich mit Herrchen auch noch ein wenig gespielt. Das hat Spass gemacht. Als Frauchen Heim kam gab es Abendessen und hinterher Feierabend. Natürlich bekam ich auch gestern eine prima Streicheleinheit und hab dann wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen