Enya

Enya
Enya

Samstag, 4. Oktober 2014

Hallo liebe Menschen.
Normalerweise mag ich es ja gar nicht, wenn beim Aufstehen schon so dicker Nebel draussen ist wie gestern. Aber das Wochenende ist ja in Sicht und ich liess mich einfach mal überraschen. Das war eine total gute Strategie, es wurde nämlich ein richtig schöner Tag. Der Morgenspaziergang war noch ein wenig öde. Der Nebel hat wirklich gestört. Danach fuhren wir aber zur Arbeit und dann wurde alles richtig gut. Als erstes kam nämlich mein Freund Tyler zu Besuch. Er ist ein Border-Collie und eigentlich immer richtig gut drauf. Wir haben bei uns im Laden ein wenig gespielt. Das hat Spass gemacht. Dann hat er allerdings ein Spielzeug gefunden. Ich dachte, wir könnten zusammen damit spielen - ich mach das nämlich mit allen so. Dann hat er aber ganz schön mit mir geschimpft. Anscheinend hat er nie gelernt, wie schön es ist, mit jemandem etwas zu teilen. Ich hab ihn machen lassen, aber etwas enttäuscht war ich dann halt schon. Frauchen hat ihm dann aber alles Spielzeuge weg genommen und dann war er wieder super lieb zu mir. Wenig später gingen wir dann auf den Mittagsspaziergang. In der Zwischenzeit war der Nebel nämlich weg und die Sonne kam hervor. Das war total schön. Wir waren wieder am Bächlein und zum Schnüffeln gab es auch wieder allerhand. Als wir zurück waren, war Herrchen da. Er hatte für Frauchen Mittagessen mitgebracht - Pizza! Pizza mag ich auch total gerne und ich durfte dann auch nach meinem Mittagessen ein wenig davon kosten. Hinterher hab ich aber Pause gemacht. Frauchen hat die ganze Zeit im Laden rumgewerkelt und geputzt und aufgeräumt. Da wollte ich mich dann doch lieber nicht einmischen. Dann kam Herrchen wieder und wir fuhren Heim. Dort haben wir im Garten dann allerhand erledigt. Pool putzen, Rasen mähen - halt was man so alles macht. Dann kam Frauchen auch schon Heim und mit ihr habe ich dann noch ein wenig mit den Bällen gespielt. Das hat richtig viel Spass gemacht. Nach dem Abendessen war dann aber Feierabend. Schliesslich musste ich mich dann richtig auf das Wochenende vorbereiten. Nach einer prima Streicheleinheit hab ich auch ganz grossartig geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen