Enya

Enya
Enya

Freitag, 10. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Ferien sind Klasse!!! Da kann man einfach machen wozu man Lust hat und wann man Lust hat. Das ist wirklich eine grossartige Sache! Gestern haben Frauchen und ich nämlich wieder ausgeschlafen. Irgendwie ist es einfach viel schöner den Tag zu beginnen wenn der Himmel schon ein wenig hell ist und vor allem wenn man sehen kann, dass die Sonne schon bald kommen wird. Das Frühstück war super und der Rundgang im Garten ebenfalls. Dann hab ich aber noch eine kleine Pause eingelegt. Ich wollte ja fit sein, wenn es dann los ging. Nach einer Weile war Frauchen dann also auch so weit und wir haben unsere Sachen zusammengepackt und sind in den Wald gefahren. Dort war es grossartig! Die Sonne schien zwischen den Bäumen hindurch und alles hat super hübsch ausgesehen. Wir haben dann meinen Lieblingsspaziergang gemacht. Der ist zwar etwas lang, aber es gibt immer so viel zu sehen und zu schnuppern. Wir wurden auch belohnt. Als erstes haben wir die Waldschule angetroffen. Die Kinder haben dort einen Unterstand und machen Unterricht im Wald. Sie sind zwar immer ein wenig laut, aber man gewöhnt sich ja an alles. Dann hatten wir aber freie Bahn. Niemand war auf unserem Weg und ich hatte jede Menge Platz und Zeit um alles ganz genau anzuschauen und zu untersuchen. Der Boden war Stein und Bein gefroren, aber das machte die Gerüche umso intensiver und noch viel besser. Es war ganz prima. Auf dem Rückweg sind wir dann noch meinem alten Freund Momo begegnet. Er ist ein Bolonka und wirklich ein total netter Kerl. Dem hab ich natürlich ganz lieb Hallo gesagt. Danach sind wir wieder Heim gefahren. Dann gab es ein grossartiges Mittagessen. Pansentag – einfach immer eine Freude!! Dann haben Frauchen und ich noch eine schöne Pause gemacht. Frauchen wollte dann aber wieder los. Sie hatte offenbar noch einen Berg Kleider den sie flach machen wollte. Ich hab sie einfach machen lassen. Als sie dann fertig war, war ich aber auch wieder fit und dann gingen wir zusammen in den Garten. Frauchen hat die Ballkanone hervorgeholt und wir haben zusammen ein super tolles Spiel gemacht. Sie wird wirklich immer besser und wir haben keinen Ball verloren. Wir hatten es absolut super lustig zusammen. Wenig später kam auch Herrchen von der Arbeit Heim. Es gab dann auch schon bald Abendessen. Hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Später bekam ich von Frauchen noch eine Rückenmassage. Mey, war das schön! Das hat so gut getan bis in die Beine und überall und dann hab ich geschlafen – tief und fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen