Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 16. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Poahhh – war das ein anstrengender Tag gestern! Aber ich hatte auch ganz viel Spass!! Frauchen und ich sind wieder ganz früh aufgestanden. Ich hoffe, die Zeit wo es am Morgen hell ist kommt bald. Es war nämlich noch super dunkel und auch kalt und ungemütlich. Nach dem Frühstück sah die Welt aber irgendwie besser aus. Ich hab mich dann trotzdem auf mein Sofa geschmissen und noch eine Runde geschlafen. Dann war es aber so weit. Frauchen und ich fuhren wieder zum Laden. Dort hab ich im Auto gewartet und Frauchen ging rein und kam umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten schon wieder ein paar Kumpels auf mich. Da waren der kleine Vinny, der Schwerenöter Roko, der ganz kleine und total in mich verliebte Socci und meine Freundin Nui. Zusammen haben wir dann einen Lernspaziergang gemacht. Frauchen wollte richtig viel Arbeit von uns und es war überhaupt nicht einfach. Alle haben super gearbeitet und sich richtig viel Mühe gegeben. Es hat auch allen total viel Spass gemacht. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Socci, Nui und ich haben dann noch eine grosse Runde gespielt. Das war total lustig! Nachdem dann alle weg waren, wollte Frauchen nochmal raus. Eigentlich hatte ich keine Lust mehr darauf, aber draussen schien die Sonne so schön und darum ging ich dann auch einfach mit. Es war auch OK von der Länge her. Ich hab meine Geschäfte erledigen können und dann waren wir auch schon wieder zurück. Dann gab es Mittagessen und danach hab ich geschlafen – richtig tief und fest. Dann war es aber schon wieder Zeit für die Kleinhundestunde. Die Teilnehmer trudelten auch schon ein. Da waren die kleine Ilvi und mein alter Freund Mex. Ich hab mich super gefreut sie wieder zu sehen. Die mussten dann auch an die Arbeit. Natürlich gab es wieder Unterordnung, aber auch Impulskontrolle, Geschicklichkeit und Suchspiele. Die mussten ganz schön Arbeiten. Es war toll ihnen zuzusehen und wir hatten alle super viel Spass. Als die dann auch weg waren, dauerte es nicht mehr lange und Herrchen war da. Wir fuhren dann zusammen Heim. Ich war glücklich mein Sofa wieder zu haben und erst mal richtig schlafen zu können. Frauchen kam auch nicht so spät Heim. Ich hab sie ganz lieb begrüsst. Dann gab es noch einen Happen zum Abendessen und dann war wirklich Feierabend. Ich war sooooo müde geworden und sowas von dankbar, als ich dann von Frauchen noch eine super grandiose Rückenmassage bekommen habe. Danach hab ich ganz tief und fest geschlafen. Das hab ich wirklich gebraucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen