Enya

Enya
Enya

Montag, 6. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Also gestern war ein super schöner Tag! Es hat einfach alles gestimmt. Frauchen und ich haben wieder ausgeschlafen. Dann ging ich erst mal in den Garten. Es hatte nämlich aufgehört zu regnen und der Himmel sah total hell und wolkenfrei aus. Ausserdem konnte man schon sehen, dass am Horizont die Sonne in den Startlöchern steht. Das hat mich total motiviert. Dann gab es Frühstück und das schmeckte prima. Ich hab dann aber beschlossen, noch eine Runde zu dösen, bis die Sonne wirklich da ist und hab mich auf mein Sofa geschmissen. Als ich dann richtig wach und fit war, schien draussen die Sonne aus voller Kraft und alles hat super hübsch ausgesehen. Da wollte ich natürlich unbedingt etwas unternehmen. Herrchen und Frauchen waren auch schon parat und dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und wir fuhren los in den Wald. Dort war es auch wunderschön. Nebel stieg auf an den Stellen wo die Sonne drauf schien.


Alles andere war noch ziemlich gefroren. Das machte aber nichts. Dafür roch es überall super intensiv und es hatte wieder viele spannende Gerüche und Spuren. Wir haben dann einen richtig langen Weg eingeschlagen und das hat mich total gefreut. Der Weg bietet nämlich viel Abwechslung so mit Wald und Wiese und wieder Wald und so. Es war super aufregend und ich hab ganz viele spannende und interessante Sachen gefunden. Wir liessen und auch viel Zeit um alles genau anzuschauen und das mag ich sehr. Dann waren wir noch auf der Wiese von wo aus man das grosse Wasser sehen kann.



Dort war es richtig warm und herrlich angenehm an der Sonne. Danach spazierten wir zurück zum Auto. Das war noch ein ganz schön langes Stück, aber eben, mir wurde dabei ganz sicher nicht langweilig! Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Pansentag – himmlisch!!! Dann hab ich aber eine schöne lange Pause gemacht. Die hab ich wirklich gebraucht. Frauchen war auch noch eine Weile bei mir. Sie hat ein Buch gelesen. Das war total gemütlich. Dann war ich aber ausgeruht und wieder fit um was zu machen. Herrchen war auch grad da, also hab ich mal gefragt. Er hat sofort verstanden und wir gingen raus in den Garten. Herrchen hat die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super tolles Spiel!


Es war wieder rasant und aufregend und wir hatten jede Menge Spass. Dann war es auch schon bald Zeit für Abendessen. Ich hab Frauchen wieder bei der Zubereitung zugeschaut. Ich liebe das! Dann gab es Essen und hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Später bekam ich von Herrchen wieder diese super wahnsinns Ohren- und Kopfmassage. Mey ist das schön!! Danach hab ich wieder prima geschlafen und ich hatte super tolle Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen