Enya

Enya
Enya

Montag, 13. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Das war wirklich ein super schöner Tag gestern! Frauchen und ich haben wieder ausgeschlafen. Sie hat allerdings gesagt, dass die Ferien jetzt zu Ende sind und dass wir dann wieder früh aus dem Bett müssen, aber das ist ja noch weit. Jedenfalls war der Himmel schon etwas heller und es sah aus, als würde die Sonne auch bald aufstehen. Dann gab es erst mal Frühstück. Frauchen meinte, sich solle mich noch eine Weile ausruhen, weil doch dann schon bald Besuch vorbei kommen würde. Ich war gespannt, hab mich aber nochmal hingeschmissen und noch eine Runde gedöst. Dann war es aber so weit. Ich sah das Auto das auf unseren Parkplatz fuhr und ausgestiegen ist – Frauchens Schwester!!! Ich war begeistert und ging sofort los, um sie nach allen Regeln der Kunst zu begrüssen. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange. Wir haben uns parat gemacht und sind wieder in den Wald gefahren. Dort haben wir einen ziemlich langen Spaziergang gemacht. Es war total schön! Der Boden war gefroren und an manchen Stellen hat die Sonne schon hin geschienen. Dort glitzerte alles und es sah super hübsch aus. Ausserdem hatte es wieder super viele total spannende Spuren die ich verfolgen musste und alles roch intensiv und grossartig.



Dann kam aber von einem anderen Weg ein Mann mit zwei Hunden und eine Frau mit einem Pferd. Frauchen wollte mich an die Leine nehmen, so wie sie das immer macht in so einer Situation. Allerdings hat sie dann gemerkt, dass sie die Leine im Auto vergessen hatte. Darum hat sie dann kurzerhand ihr Halstuch genommen und mir ums Halsband gelegt. Das hat bescheuert ausgesehen und ich fühlte mich überhaupt nicht wohl.

Alle anderen waren aber zufrieden und haben gelächelt. Gott sei Dank waren die aber bald vorbei und sie hat das Ding wieder ab gemacht. Ich musste es allerdings noch zweimal tragen weil wir die Strasse überquerten. Frauchen ist manchmal halt einfach vergesslich – ist bedenklich. Aber OK, der Spaziergang war super schön und als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann Mittagessen. Danach hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Frauchen, ihre Schwester und Herrchen waren noch in der Küche und haben geschwatzt. Dann ging Frauchens Schwester aber wieder Heim. Als ich wieder fit war, war es draussen immer noch hell und schön. Darum gingen Herrchen und ich dann auch noch in den Garten für eine Runde Ballkanonenspiel. Das war grossartig und hat super viel Spass gemacht! In der Zwischenzeit hatte Frauchen wieder Abendessen parat gemacht und als wir fertig waren draussen, konnten wir gleich essen. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war ja sowas von müde! Nach einer super Kopfmassage von Herrchen, hab ich aber wieder grossartig geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen