Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 23. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder ein super anstrengender Tag. Frauchen und ich sind total früh aufgestanden. Es war noch dunkel und es hatte jede Menge Nebel und man konnte überhaupt nichts sehen. Ausserdem war es wahnsinnig kalt. Aber es gab dann erst mal Frühstück und das schmeckte prima. Danach hab ich mich nochmal aufs Ohr gehauen und noch eine Runde geschlafen, bis Frauchen dann auch so weit war. Dann fuhren wir aber los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen wieder rein und kam umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten schon wieder jede Menge Kumpels auf mich. Da waren der alte Schwerenöter Roko, der super verliebte Socci, der ruhige Lemmy, mein alter Freund Daisuki und seine Freundin Yuma, meine Freundin Nui und der aufgeregte Ziro. Zusammen gingen wir dann wieder los auf einen Lernspaziergang. Frauchen hat wieder nur wenige Übungen eingebaut und dafür sind wir ein Stück weiter spaziert. Das war super spannend und hat total viel Spass gemacht. Wir durften unterwegs auch mal eine Runde spielen und das hat wirklich total gut getan. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Zwischendurch kamen immer wieder Kunden, die wir ganz lieb bedient haben. Nachdem dann alle wieder weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los auf einen kurzen Spaziergang. Das war für mich total OK. Er war ja Gott sei Dank nicht sooo lange. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach hab ich eine super schöne Pause gemacht. Die dauerte aber nicht allzu lange. Dann kam nämlich schon mein alter Freund Mex vorbei. Schon wenig später kamen die anderen Teilnehmer der Kleinhundestunde. Da waren die super kleine Ilvi und die beiden Jungs Bonsai und Flip. Die beiden hatte ich schon lange nicht mehr gesehen und es war eine riesen Feude als die mal wieder bei uns waren. Die mussten dann auch alle gleich arbeiten und das haben sie wirklich super gemacht. Es ging drunter und drüber und die haben alles super mitgemacht. Ich durfte zuschauen und es war unglaublich spannend. Dann kam aber auch schon Herrchen vorbei. Er war super früh dran, weil Frauchen ein technisches Problem hatte, bei dem er helfen wollte. Frauchen hatte das aber bereits wieder im Griff und darum sind wir dann auch schon bald Heim gefahren. Ich war glücklich als ich mein Sofa wieder hatte. Ich war ja super müde geworden und hab auch gleich erst mal eine grosse Runde geschlafen. Es war schon spät als Frauchen auch Heim kam. Ich hab sie aber trotzdem ganz lieb begrüsst und es gab dann auch noch einen Happen zum Abendessen. Danach hab ich sofort Feierabend gemacht. Ich bekam dann wieder eine Rückenmassage und danach hab ich super toll geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen