Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 9. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Das war ein total aufregender Tag gestern und ich bin noch fix und fertig. Frauchen hat ja gesagt, dass wir einen Ausflug machen, aber das hatte ich längst vergessen. Auf jeden Fall sind wir wieder nicht ganz so früh aufgestanden. Dann lief alles ganz normal. Auf einmal hab ich gemerkt, dass Frauchen ganz viele von meinen Sachen einpackt und sich parat macht. Ich war total aufgeregt und super gespannt. Es dauerte jedenfalls nicht besonders lange und schon hatte Frauchen all unsere Sachen ins Auto gepackt. Dann ging die Fahrt auch schon los. Wenn Engel reisen lacht der Himmel. Das sagt Frauchen immer und wenn das wahr ist, dann sind wir ganz bestimmt Engel. Der Himmel war nämlich hell und schön und die Sonne hat aus voller Kraft geschienen. Es war wunderschön. Ich wusste schon bald wo wir hin fahren. Es ist ja noch nicht so lange her, dass wir dort waren. Das Ziel war nämlich Frauchens Mami. Die wohnt an einem total schönen Ort. Die Fahrt war sehr angenehm und schon bald waren wir da. Ich wollte sofort rein stürmen und Hallo sagen, aber Frauchen meinte, wir machen erst mal einen schönen Spaziergang. Das war dann auch wirklich eine gute Idee. Die Gegend dort ist nämlich total schön. Allerdings geht es immer rauf oder runter und das macht die Sache ein wenig anstrengend. Aber uns hat das nicht gestört. Wir spazierten wieder zum Wasserfall. Dort gefällt es mir am besten. Danach spazierten wir noch eine Weile über die Wiesen. Aber eben, man muss aufpassen, wo man sich wälzt. Ehe man sich versieht, kullert man den Abhang runter. Ich war aber vorsichtig und es ist nichts passiert. Dann gingen wir aber zurück und endlich auch rein. Frauchens Mami und Frauchens Schwester waren da. Ich hab mich ja so gefreut!!! Es war grossartig! Ich hab beide nach allen Regeln der Kunst begrüsst und ganz lieb Hallo gesagt. Dann gab es schon bald Mittagessen. Danach hab ich dann eine kleine Pause gemacht – aber nur eine ganz kleine, damit ich nichts verpasse. Dann etwas später, gingen wir alle zusammen raus. Wir spazierten an einen Ort den nennt man Friedhof. Dort hat es mir aber nicht so gut gefallen und Gott sei Dank dauerte das auch nicht so lange. Danach gingen wir zurück und es gab noch ein Dessert. Das schmeckte grossartig! Wenig später fuhren Frauchen und ich dann wieder Heim. Die Fahrt war wieder angenehm, aber ich war trotzdem froh als wir wieder zu Hause waren. Herrchen war auch grad Heim gekommen und darum gab es dann auch gleich Abendessen. Hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag und ich hab ganz liebe Menschen getroffen, aber ich war total fertig und super müde. Ich hab jedenfalls geschlafen wie ein Stein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen