Enya

Enya
Enya

Dienstag, 7. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Wir hatten gestern unseren freien Tag. Na ja – eigentlich haben wir ja Ferien, aber genau genommen war es ein freier Tag. Wir sind auch wieder ziemlich früh aufgestanden. Es war jedenfalls noch stockdunkel draussen, aber man konnte schon sehen, dass es ein schöner Tag werden würde. Dann gab es Frühstück. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und gedöst, bis der Tag richtig angefangen hat. Als die Sonne dann da war, war ich auch total fit und bereit etwas zu unternehmen. Frauchen hat gesagt, dass wir später auf den Spaziergang gehen, weil sie nochmal weg muss. Das konnte ich nicht so recht glauben. Aber wir gingen dann mal zusammen in den Garten. Dort haben wir mit meinem Ball gespielt. Das war super lustig und hat total viel Spass gemacht. Dann gingen wir ins Wohnzimmer und haben eine Runde zusammen getanzt. Ich liebe das! Frauchen macht dann die Musik ganz laut und dann tanzen wir gemeinsam. Das ist so schön, braucht aber auch ein wenig Grips. Man muss da wirklich dabei sein und sich richtig konzentrieren. Dann hat Frauchen sich aber wirklich parat gemacht und ist weg gefahren. Ich hab dann halt einfach mal gewartet. Es dauerte aber Gott sei Dank nicht so lange und als sie wieder kam, war sie sehr gut gelaunt. Wir haben dann sofort unsere Sachen parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Ich war ja schon ein wenig müde, darum haben wir dann auch keinen ganz langen Spaziergang mehr gemacht. Mir war das also auch recht. Wir machten unseren üblichen Sonntagsspaziergang und der war voll OK und hat auch Spass gemacht. Danach fuhren wir Heim und es gab Mittagessen. Danach haben Frauchen und ich zusammen noch eine schöne Pause gemacht. Dann wollte Frauchen aber wieder was werkeln. Ich hab sie machen lassen und noch eine ganz grosse Runde geschlafen. Aufgewacht bin ich, weil sie in der Küche rumgewerkelt hat. Ich ging gleich nachsehen, aber da war nichts Besonderes. Allerdings gingen wir dann nochmal zusammen in den Garten und haben mit meinem Ball gespielt. Das war total lustig! Es muss ja nicht immer die Ballkanone sein – ein Spiel mit dem Ball ist auch OK! Dann kam auch schon Herrchen von der Arbeit nach Hause. Es gab dann auch gleich Abendessen und hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war also kein absolut aussergewöhnlicher Tag, aber er war gemütlich und wir hatten super Unterhaltung und ich hatte viel Spass. Was braucht ein Hund denn mehr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen