Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 2. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein Tag so ganz nach meinem Geschmack. Ja sicher, das Wetter hätte besser sein können, aber alles andere war total super! Frauchen und ich haben nämlich erst mal ausgeschlafen. Das hat sehr gut getan. Dann gab es Frühstück. Danach war ich mal im Garten und hab nach dem rechten gesehen. Es war aber überhaupt nichts los. Das war auch nicht verwunderlich. Unsere Nachbaren waren ja in der Nacht so lange auf geblieben – irgendwann müssen die doch auch schlafen. Darum hab ich mich dann also auch nochmals eine Runde hingeschmissen. Ich hatte es super kuschelig und gemütlich. Dann kam aber Bewegung in die Sache. Frauchen hat nämlich unsere Sachen parat gemacht und wenig später ging es schon los. Herrchen wollte nicht mitgehen. Ich glaube, es war zu kalt für ihn. Frauchen und ich hingegen kennen da gar nichts! Wir sind in den Wald gefahren und dort war es wieder wunderbar. Wir haben einen total anderen Spaziergang gemacht und der ist richtig lang und sehr abwechslungsreich. Ich hab wieder jede Menge super spannender Spuren und total interessante Gerüche gefunden. Es war aufregend und anregend und unglaublich kurzweilig. Es ging durch den Wald, dann wieder über eine Wiese, dann noch über eine Strasse und wieder in den Wald. Wir haben niemanden getroffen. Es hat grad nicht so viele Menschen und Hunde im Wald. Die wissen gar nicht was sie verpassen. Als wir wieder beim Auto waren, war ich richtig müde geworden. Wir fuhren dann Heim und es gab gleich Mittagessen. Das schmeckte super! Danach hab ich eine Pause gemacht. Herrchen und Frauchen waren auch bei mir. Ich hab mich prima gefühlt, so gut aufgehoben und vollständig. Ich hab das sehr genossen. Wir waren auch gaaaanz lange zusammen, bis Frauchen dann wieder etwas werkeln wollte. Wenig später hat sie sich schon in die Küche gestellt und mit den Vorbereitungen für das Abendessen angefangen. Dabei hab ich ihr natürlich geholfen. Es hat sich auch gelohnt. Manchmal fällt nämlich was runter das gehört dann ganz mir. Dann gab es Abendessen und hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Das kalte und feuchte Wetter macht super müde. Aber ich war auch total zufrieden und glücklich. Später hab ich noch eine super Streicheleinheit von Herrchen bekommen. Das war soooo schön!! Ich liebe Kopfmassagen!!! Das tut immer super gut! Darum hab ich dann auch ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen