Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 30. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Gott sei Dank hat sich das Wetter wieder beruhigt. Gestern hat es nur noch geregnet. Das ist auch blöd, aber immerhin nicht das ganz Sortiment an Wetter. Ausserdem war es ein fast ganz normaler Arbeitstag – na ja, eben nur fast. Frauchen und ich sind wieder ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es aber nicht gleich los. Ich hatte noch ein wenig Zeit um länger zu schlafen. Das hat super gut getan. Dann fuhren wir aber los in Richtung Laden. Bevor wir da ankamen, gingen wir aber erst mal noch einkaufen. Das war nicht schlimm. Dann waren wir im Laden und wenig später schon kam unsere Freundin Heidi vorbei. Wir hatten nicht viel zu tun und darum haben wir alle zusammen eine schöne Kaffeepause gemacht. Das war prima! Heidi hat nämlich etwas Leckeres mitgebracht und ich durfte auch davon probieren. Hat prima geschmeckt! Dann musste ich aber unbedingt raus. Weil Heidi sagte, dass sie auf den Laden aufpasst, sind wir dann auch ein wenig früher als geplant auf den Mittagsspaziergang. Es hat immer noch geregnet, aber nicht mehr so doll. Wir sind dann nach kurzer Zeit in paar Kumpels von mir begegnet. Das war sehr schön. Wir haben alle nett Hallo gesagt und sind dann weiter spaziert zum Bächlein. Dem sind wir entlang spaziert bis zum grossen Fluss. Den sind wir auch ein Stück entlang spaziert und dann wieder zurück zum Laden. Das war super spannend! Es hatte soooo viele Spuren und neue Gerüche und ich hatte wahnsinnig viel zu tun. Dann gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Die hab ich auch wirklich gebraucht. Dann kamen aber schon die Teilnehmer von der Kleinhundestunde. Da waren der nette Flip, der kleine Bonsai, die laute Ilvi und mein alter Freund Mex. Die mussten dann auch gleich wieder richtig arbeiten. Ich durfte zuschauen und es hat total viel Spass gemacht. Die haben sich auch richtig viel Mühe gegeben und super gearbeitet. Nachdem dann alle wieder weg waren, kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war müde geworden und froh, mein Sofa wieder zu haben. Ich hab dann erst mal ein super schönes Schläfchen gemacht. Frauchen kam auch nicht so spät Heim. Ich hab mich sehr gefreut sie zu sehen. Dann gab es noch einen kleinen Happen Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich noch eine super Rückenmassage und hab hinterher ganz wunderbar geschlafen. Heute Morgen sieht das Wetter schon vielversprechender aus. Bin gespannt, wie der Tag so wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen