Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 8. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Ja ich glaube, so langsam haben wir das mit den Ferien wirklich drin. Jedenfalls haben wir gestern wieder zusammen ausgeschlafen, Frauchen und ich. Das hat gut getan. Es ist schade, dass Herrchen jetzt wieder arbeiten muss, aber er kommt ja am Abend Heim und das ist auch OK so. Vor dem Frühstück ging ich erst mal in den Garten. Es hat nicht so besonders gut ausgesehen. Der Himmel war voller Wolken und es hat sogar ein wenig getröpfelt. Aber hey, das ist ja nicht so schlimm. Abwarten und frühstücken und dann sehen wir weiter. So hab ich das also gemacht und tatsächlich hat der Regen schon bald wieder aufgehört. So richtig Sonne kam allerdings nicht, aber das hält uns ja nicht davon ab, etwas zu unternehmen. Wir haben uns dann also parat gemacht und sind zusammen wieder in den Wald gefahren. Frauchen hatte einen Plan. Sie wollte nämlich eine bestimmte Strecke gehen, die wir dann im Sommer brauchen für eine Fotosafari mit unseren Kunden. Ich weiss nicht genau was das ist, aber hört sich spannend an. Jedenfalls war der Weg super! Da hatte es so viele tolle Gerüche und Spuren und ich hab alles genauestens untersucht. Schliesslich müssen wir ja wissen, wie das dann wird. Der Weg ist auch nicht so einfach. Es geht dauernd rauf und runter, hat ganz viele Kurven und ist total aufregend. Wir hatten super viel Spass unterwegs und wir haben uns auch richtig Zeit gelassen, um alles genau zu rekognoszieren. War super spannend! Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Das hab ich mir auch verdient! Danach machten wir zusammen eine schöne Pause. Frauchen wollte dann allerdings wieder etwas werkeln. Ich hab sie machen lassen und noch eine grosse Runde geschlafen. Dann war ich allerdings wieder fit. Draussen war das Wetter gar nicht so übel und ich hab sie gefragt, ob wir noch was machen können. Sie war sofort dabei. Zuerst haben wir mit meinem Ball gespielt. Dann holte Frauchen aber die Ballkanone hervor und wir machten ein super tolles Spiel. Frauchen war gar nicht so übel und wir haben keinen einzigen Ball verschossen. Ich hab mir auch grosse Mühe gegeben, alle Bälle wieder heil zurückzubringen. Es war total lustig und wir hatten viel Spass zusammen! Dann kam auch schon Herrchen Heim. Ich hab ihn ganz lieb begrüsst. Dann gab es Abendessen. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Schliesslich hab ich auch Ferien und da muss man für genügend Erholung sorgen. Ausserdem hab ich gehört, dass wir heute einen Ausflug machen. Bin ja mal gespannt wo es hingeht. Ich erzähl Euch das dann morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen