Enya

Enya
Enya

Freitag, 24. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Zum Glück war das gestern mal wieder ein etwas ruhigerer Tag. Frauchen und ich sind zwar ganz früh aufgestanden, aber nach dem Frühstück hatte ich noch etwas mehr Zeit um noch eine Runde zu schlafen. Dafür war ich wirklich dankbar. Draussen war es nämlich wieder ziemlich hässlich. Es war super kalt, hatte dicken Nebel und es kam Feucht vom Himmel. Das gefiel mir überhaupt nicht. Nachdem ich dann aber noch ein wenig ausgeruht hatte, fuhren wir dann los. Es gab natürlich wieder eine Shopping-Tour. Zuerst fuhren wir zum Metzger, dann zur Tankstelle und hinterher noch einkaufen. Dann waren wir beim Laden und schon ging es ab wie die Post. Frauchen ging erst mal rein und noch während ich wartete dass sie mich aus dem Auto holt, ging die erste Kundin rein. Frauchen holte mich dann aber trotzdem erst mal und dann hab ich gemerkt, dass das eine Kundin ist die wir sehr gut kennen. Sie hatte die Pudelbrüder Gwendy und Killian dabei. Das war total nett. Dann hat Frauchen unsere Sachen rein gebracht und den Laden aufgemacht. Während ich ein Öhrchen knabberte, haben die beiden Frauen geschwatzt. Das war super gemütlich. Nachdem die Pudel wieder weg waren, kam ein Kunde nach dem anderen. Frauchen und ich hatten richtig viel zu tun. Es war aber auch total nett die Leute zu sehen. Ich liebe die Arbeit im Laden. Als dann alle weg waren, hat Frauchen unsere Einkäufe noch verstaut und dann ging es schon los auf den Mittagsspaziergang. Es war wirklich kalt und grau überall und eigentlich nicht besonders lustig. Ich bin aber ein paar Kumpels begegnet und wir haben alle nett Hallo gesagt. Wir spazierten zum Bächlein und machten dann unsere frühere normale Runde. Das war super gut. Ich hab nämlich wieder wahnsinnig viele Spuren und unbekannte und bekannte Gerüche gefunden. Ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Als wir dann wieder zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Die dauerte allerdings nicht besonders lange. Dann kam nämlich schon unsere Freundin Astrid vorbei. Da wusste ich, dass Frauchen bald wieder geht. Als dann auch noch unsere Hundetrainerin kam, war alles klar. Die musste ich aber erst noch ganz doll begrüssen. Ich mag die nämlich wirklich sehr und Hallo sagen ist das Mindeste. Dann gingen die beiden Frauen weg und Astrid und ich waren alleine. Wir hatten ganz viel Arbeit mit Sachen auspacken und so. Frauchen kam aber schon bald wieder und hat auch Freunde mitgebracht. Da waren die aufgeregte Malu und der kleine Perry. Es war nett die mal wieder zu sehen. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war glücklich als ich mein Sofa wieder hatte und hab erst mal geschlafen. Als Frauchen dann Heim kam hab ich sie lieb begrüsst, obschon sie wieder super spät dran war. Es gab dann noch einen kleinen Happen zum Abendessen und danach war Feierabend. Heute bin ich zwar wach, aber nicht besonders fit. Mal sehen wie der Tag dann so wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen