Enya

Enya
Enya

Sonntag, 12. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatte ich einen sehr gemütlichen Tag. Ausgeschlafen haben wir allerdings nicht. Es war noch stockdunkel draussen, ruhig und es hat ein wenig geregnet. Dann gab es aber erst mal Frühstück. Danach hab ich mich nochmals hingeschmissen um noch eine Runde zu schlafen. Herrchen und Frauchen gingen ganz früh aus dem Haus. Sie wollten einkaufen gehen. Ich hab sie machen lassen. Das ist eh kein Job für mich. Sie waren auch gar nicht lange weg und als sie wieder da waren, hatten sie viele leckere Sachen dabei. Wir haben das dann alles ausgepackt und verstaut. Ist wie im Laden, bloss halt zu Hause. Danach dauerte es nicht mehr lange und Frauchen und ich haben uns parat gemacht um in den Wald zu fahren. Der Regen hatte aufgehört und es war sehr angenehm. Allerdings war es halt überall sehr nass, aber das störte mich nicht. Ich war irgendwie noch ziemlich müde und Frauchen hat das auch gesehen. Darum haben wir dann einen ganz einfachen und relativ kurzen Spaziergang gemacht. Es war jetzt nicht das super Highlight, aber es hat auch Spass gemacht und ich hatte allerhand Sachen zum Schnüffeln und so. Wir waren also nicht so lange unterwegs und fuhren dann auch wieder Heim. Dort gab es Mittagessen. Das schmeckte prima. Danach hab ich mit Frauchen wieder eine schöne Pause gemacht. Frauchen wollte dann aber wieder etwas tun. Sie hat nämlich einen Putztag gemacht. Da wollte ich auf keinen Fall stören. Ich hab also auf meinem Sofa eine ganz grosse Runde geschlafen und das hat richtig gut getan. Als ich dann wieder fit war, schien draussen die Sonne und es war super schön geworden. Herrchen war auch grad da und darum hab ich ihn gefragt, ob wir noch was machen. Er war sofort einverstanden und wir gingen in den Garten und haben eine Runde mit der Ballkanone gespielt. Das hat total viel Spass gemacht und war genau was ich gebraucht habe. Danach hat er mir eine kuschelige Decke auf den Boden gelegt und wir waren zusammen noch eine ganz Weile draussen und haben den Vorfrühlings-Abend genossen. Frauchen hatte in der Zwischenzeit Abendessen vorbereitet und es dauerte gar nicht mehr lange, dann gab es schon Essen. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich hab also nichts Besonderes erlebt gestern oder so, aber es war ein schöne ruhiger und gemütlicher Tag – genau so wie ich es halt gebraucht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen