Enya

Enya
Enya

Freitag, 17. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Gott sei Dank war gestern mal wieder ein etwas gemütlicherer Tag. Frauchen und ich sind zwar früh aufgestanden, aber nach dem Frühstück hatte ich noch ein wenig Zeit zum Ausruhen. Ich hab mich also auf mein Sofa geschmissen und einfach noch eine grosse Runde geschlafen. Das war wunderbar. Dann war es aber Zeit für Aufbruch. Wir haben mal wieder eine Shoppingtour gemacht. Die war allerdings ein wenig kürzer als sonst. Zuerst fuhren wir zur Post, dann zum Metzger, danach noch einkaufen und dann in den Laden. Dort durfte ich auch gleich mit rein. Frauchen hat dann unsere Sachen alle reingetragen. Dann kam aber schon unsere erste Kundin. Von da an kam eine Kundin nach der anderen. Frauchen musste gar nicht mehr alles Fleisch in die Kühler verstauen. Sie hat grad ganz viele davon gebraucht. Es waren alles so liebe Kunden und ich liebe es, sie alle zu bedienen! Das ist wirklich mein Lieblingsjob. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich los auf den Mittagsspaziergang. Die Sonne schien und es war richtig warm und alles hat super hübsch ausgesehen. Wir spazierten zum Bächlein. Aus der Ferne konnte ich gaaaanz viele Schafe sehen. Ich bin froh, dass wir nicht bei denen vorbei kamen. Dann sahen wir ein super grosses Flugzeug im Anflug. Frauchen sagte, das ist ein ganz besonderes Flugzeug. Das gehört den Amerikanern. Ich weiss nicht wer die sind, aber sie scheinen wichtig zu sein, wenn sie so grosse Sachen haben. Jedenfalls hat es einen furchtbaren Lärm gemacht und ich fand daran gar nichts wirklich toll. Dafür hab ich aber ganz viele neue Spuren und Gerüche gefunden. Es war super spannend auf dem Weg und wir hatten jede Menge Spass. Als wir dann zurück waren, gab es Mittagessen. Das schmeckte super. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Die dauerte aber nicht besonders lange. Dann kam nämlich unsere Freundin Astrid vorbei. Die hatte ich ja soooo lange nicht gesehen und hab mich total gefreut und sie ganz doll begrüsst. Wenig später hat Frauchen sich parat gemacht um weg zu gehen. Als dann noch unsere Hundetrainerin kam, wusste ich, dass es Zeit ist. Zuerst wollte ich die Trainerin aber noch begrüssen. Die hab ich nämlich auch lange nicht gesehen. Dann fuhren die beiden Frauen aber weg und Astrid und ich waren alleine. Ich hab dann noch eine Runde geschlafen und Astrid hat rumgewerkelt. Es dauerte nicht lange bis Frauchen wieder da war und sie hat Freunde mitgebracht. Da waren die aufgeregte Malu, die sanfte Rila und mein alter Freund Daisuki und seine Freundin Yuma. Da war ganz schön was los bei uns. Dann kam aber auch Herrchen schon vorbei und wir fuhren Heim. Ich hab mich gefreut mein Sofa wieder zu haben und hab mich hingeschmissen. Frauchen kam nicht so spät Heim. Ich hab sie lieb begrüsst und bekam dann auch noch einen Happen zum Abendessen. Danach war Feierabend. Ich hatte wirklich vergessen, wie anstrengend Arbeit ist, aber es macht auch Spass. Jetzt freu ich mich jedenfalls erst mal aufs heutige Training.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen